Koslowski & Haferkamp

Für verdeckte Ermittlungen in der Dönerfabrik wird Martin (Sönke Möhring, 2.v.r.) als Türke getarnt. Hasan (Tim Seyfi, l.), Tina (Anna Grisebach, 2.v.l.) und Sarah (Alessija Lause, r.) sind begeistert von Martin alias Metin Koslüsüg. Vergrößern
Für verdeckte Ermittlungen in der Dönerfabrik wird Martin (Sönke Möhring, 2.v.r.) als Türke getarnt. Hasan (Tim Seyfi, l.), Tina (Anna Grisebach, 2.v.l.) und Sarah (Alessija Lause, r.) sind begeistert von Martin alias Metin Koslüsüg.
Fotoquelle: ARD/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Koslowski & Haferkamp

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
One
So., 04.08.
16:30 - 17:15
Folge 2, Döner-Connection


Der erste offizielle Auftrag für die Detektei 'Koslowski & Haferkamp'. In der Dönerfabrik von Hasans Onkel Bülent verschwindet feinstes Rindfleisch aus Übersee. Martin alias Metin Koslüsüg nimmt verdeckte Ermittlungen im Betrieb auf. Auf der Toilette hört er zufällig ein Telefonat von Erkan mit, der jemandem bei einer nächtlichen Aktion in der Fabrik auflauern und ihn erpressen will. Klar, dass die Detektive in der Nacht dabei sein wollen. Bevor es allerdings dazu kommt, wird Erkan tot in den Fleischabfällen gefunden. Während Martin weiter getarnt in der Dönerfabrik recherchiert und aufpassen muss, dass ihn die ermittelnden Kommissare Schlegel und Pohl nicht erwischen, erhalten Tina und Hasan Hinweise aus dem Umfeld des Toten, dass Erkans Chef in die Sache verwickelt ist. Onkel Bülent? Für Hasan unvorstellbar. Doch die Detektive finden heraus, dass Bülent sehr wohl erpressbar wäre: Offensichtlich betrügt er seine Frau Aysun mit seiner Sekretärin. Martin und Hasan dürfen den Höhepunkt quasi live akustisch miterleben. Es ist, wie es ist. Die Detektive müssen Onkel Bülent mit ihrem Verdacht konfrontieren. Dabei stellt sich heraus, dass nicht Bülent, sondern der Metzger Hamit Erkans direkter Vorgesetzter war. Vielleicht ist Onkel Bülent ja doch die falsche Spur...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Noch wissen Patrick Heuser (Ralph Kretschmar, r.) und seine hochschwangere Freundin Jenny (Amina Hafiz, M.) nicht, dass Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, l.) Polizistin ist.

WaPo Bodensee - Wer wagt, verliert

Serie | 30.07.2019 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
ZDF Blochin  wird wegen dringenden Mordverdachts verhaftet und von seinen Kollegen abgeführt (v.l.n.r.: Jörg  Pose, Thomas Lawinky, Jürgen Vogel, Carol Schuler, Thomas Heinze und Christoph Letkowski).

TV-Tipps Blochin - Die Lebenden und die Toten - Kapitel 1

Serie | 30.07.2019 | 22:35 - 00:05 Uhr
4/5012
Lesermeinung
ZDF Schon bald wird Ulrich Rumelange (Helmut Zierl) und Elvira Passon (Rike Schmid) viel mehr verbinden als ein schmutziger Anzug - erschreckende Ereignisse werden das Leben der beiden drastisch verändern.

SOKO Köln - Der Tod der Maureen O'Brien

Serie | 06.08.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.53/50158
Lesermeinung
News
Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr

Vin Diesel wurde Zeuge, wie sein Stuntman aus neun Metern Höhe stürzte und sich schwere Kopfverletzungen zuzog.

Schock für Vin Diesel: Bei den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 9" ist sein Stunt-Double aus etwa neu…  Mehr