Kosmonauten - Helden im All

Report, Wissenschaft
Kosmonauten - Helden im All

Infos
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2015
Phoenix
So., 10.06.
09:45 - 10:30
Die erste Raumstation


In der zweiten Folge wird die zweite Phase des Wettlaufs im All erlebbar. Und auch da konnten die Sowjets mit der Saljut 1 im Jahr 1971 die erste Raumstation einrichten. Wie die damaligen sowjetischen und russischen Raumfahrtprogramme zur Basis für die heutige Weltraumforschung wurden, schildert "Kosmonauten - Helden im All".
In der zweiten Phase des "Wettlaufs ins All", 18 Monate nach der US-Mondlandung, konnten die Sowjets mit der Saljut 1 im Jahr 1971 die erste Raumstation in den Orbit schicken, die allerdings technisch unausgereift war und deren Rückkehr zur Erde für die Besatzungsmitglieder tödlich endete. Wie die damaligen sowjetischen und russischen Raumfahrtprogramme zur Basis für die heutige Weltraumforschung wurden, schildert der zweite Teil der Dokumentation.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Space Night

Space Night - The Blue Planet

Report | 19.07.2018 | 05:15 - 06:00 Uhr
2.89/5028
Lesermeinung
HR Meilensteine der Naturwissenschaft und Technik

Gregor Mendel und die klassische Genetik

Report | 19.07.2018 | 06:15 - 06:30 Uhr
2.94/5016
Lesermeinung
ARD Ärger oder Stress schlägt einem auf den Magen, sagt der Volksmund, und viele Menschen können das bestätigen. In "Wissen vor acht - Mensch" erklärt Susanne Holst, warum es uns flau im Magen wird und was wir dagegen tun können.

Wissen vor acht - Mensch

Report | 19.07.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
Sie suchen ihre Traumfrau bei RTL: Eddy, Jan und Daniel gehören zu den Kandidaten der neuen "Bachelorette"-Staffel.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für 20 Kandidaten geht es in der fünften Staffel der RTL-Show "Die B…  Mehr

Vanessa Mai hat ein neues Projekt: Sie singt den Titelsong der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Und nicht nur das: Sie wird auch für Cameo-Auftritte vor der Kamera stehen.

Mit ihrem Song "Stärker" steuert Schlagersängerin Vanessa Mai den Titelsong zur neuen RTL-Serie "Fre…  Mehr

Die Frauen rund um Piper (Taylor Schilling, Mitte) werden nach dem Aufstand in Litchfield in ein neues Gefängnis verlegt.

"Orange is the New Black" startet mit der sechsten Staffel. Fans der Serie müssen sich umgewöhnen: N…  Mehr

Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr