Kosmos

Report, Dokumentation
Kosmos

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2012
Servus TV
Mo., 05.11.
07:05 - 08:05
Die Jäger der Nacht


Die unheimlichen Rufe der Käuzchen machen vielen Menschen Angst - kiwitt, "komm mit" - die Vögel mit den großen Schwingen seien die Begleiter des Teufels und der Hexen, nahmen frühere Generationen an und verfolgten die Eulen unerbittlich. Denn sie wurden stets in der Nähe der Toten und der Friedhöfe gesehen. Freche Untermieter des Menschen sind Marder und Siebenschläfer. Bei ihren nächtlichen Ausflügen können sie das Oberste zuunterst kehren, ähnlich wie der Dachs, der mit seiner schwarzen Blende über den Augen nicht nur aussieht wie ein Dieb, sondern auch auf Beutezug in Stadel und Schuppen ist. In Österreich findet man sogar Skorpione, aber keine Angst, für Menschen ist ihr Gift nicht stark genug. Trotzdem wollen sicher die wenigsten Menschen diesem Krabbeltier im Dunkeln begegnen. Ganz im Gegensatz zum Igel. Der hat nicht nur einen, sondern gleich 5000 Stachel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Ein Herd mit Geschichte

Ein Herd mit Geschichte

Report | 05.11.2018 | 04:35 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Tastsinn

Tastsinn

Report | 05.11.2018 | 06:50 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Sie lieben sich, sie zanken sich und buhlen um das Rampenlicht. ZDF-History zeigt prominente Geschwisterpaare, die zumindest eines gemeinsam haben: ihren großen Namen. Bei den Brüdern Vitali und Wladimir Klitschko hingegen herrscht große Einigkeit.

Promi-Geschwister - Verdammt verwandt!

Report | 05.11.2018 | 13:20 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr