Kosmos

Report, Dokumentation
Kosmos

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Fr., 16.11.
07:05 - 08:05
Am Ende der Welt - Neuseeland: Labor der Evolution


Durch die Abgeschiedenheit konnten sich in Neuseeland über Jahrmillionen die eigenartigsten Tiere entwickeln, wie flugunfähige Kiwis, Höhlenpapageien oder Keas - Papageien, die sich auch von tierischer Kost ernähren und sogar Schafe anfallen. Die Dokumentation zeigt die noch heute existierende Ur-Natur Neuseelands: Die kalten Regenwälder, die brodelnden Vulkane und Tiere, die es nur an diesem Ort der Welt gibt. Darunter auch ein uraltes Reptil: Die sogenannte "Brückenechse", die noch heute ein "drittes Auge" am Kopf aufweist. Die Ureinwohner - die Maoris - gelten mit ihren traditionellen, tätowierten Gesichtern als furchtlose Krieger. Bis heute hält dieser Mythos an und wird in Tänzen und Riten gefeiert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die zweite Folge führt König nach New York, wo er den Künstler Claes Oldenburg (Bild) trifft.

Ateliergespräche - Mit Kasper König in New York

Report | 16.11.2018 | 03:20 - 03:50 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Erich Kästner - Das andere Ich

Erich Kästner - Das andere Ich

Report | 16.11.2018 | 07:20 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Rotterdam Harbour - Hafen der Superlative

Rotterdam Harbour - Hafen der Superlative - Die Welthafentage(Episode 1)

Report | 16.11.2018 | 08:50 - 09:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr