Kramer gegen Kramer

Spielfilm, Drama
Kramer gegen Kramer

Infos
Originaltitel
Kramer vs. Kramer
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1978
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 23. November 2006
Sky Nostalgie
Mo., 14.01.
09:55 - 11:45


Das ebenso realistische wie bewegende Scheidungsdrama erhielt fünf Oscars, darunter für den besten Film und die Hauptdarsteller Meryl Streep und Dustin Hoffman. - Nach acht Ehejahren verlässt Joanna ihren Mann Ted . Ted muss sich nun allein um den gemeinsamen Sohn Billy kümmern. 18 Monate später taucht Joanna plötzlich wieder auf und verlangt das Sorgerecht. Doch Ted will vor Gericht um Billy kämpfen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kramer gegen Kramer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Zwischen den Felsen von Hanging Rock beschleicht Miranda (Anne-Louise Lambert) ein eigenartiges GefŸhl.

Picknick am Valentinstag

Spielfilm | 28.01.2019 | 13:40 - 15:25 Uhr
Prisma-Redaktion
5/502
Lesermeinung
arte Der junge Lehrer James Leeds (William Hurt) verliert an einer Gehörlosenschule sein Herz an eine ehemalige Schülerin.

Gottes vergessene Kinder

Spielfilm | 28.01.2019 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/500
Lesermeinung
HR Der Flugpionier Waldo Pepper (Robert Redford) liebt das Abenteuer.

Tollkühne Flieger

Spielfilm | 29.01.2019 | 00:00 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/504
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr