Kranke Pflege

  • Pflege-Azubi Alexander Jorde vor dem Bundesministerium für Gesundheit. Vergrößern
    Pflege-Azubi Alexander Jorde vor dem Bundesministerium für Gesundheit.
    Fotoquelle: phoenix/WDR
  • Pflege-Azubi Alexander Jorde mit einer Patientin. Vergrößern
    Pflege-Azubi Alexander Jorde mit einer Patientin.
    Fotoquelle: phoenix/WDR
Report, Dokumentation
Kranke Pflege

Infos
Produktionsdatum
2018
Phoenix
Do., 23.08.
23:00 - 23:45
Alexander Jorde kämpft für einen Neustart


In Deutschland herrscht Pflegenotstand. In Krankenhäusern leiden Patienten, weil sie nicht ausreichend versorgt werden. Sie werden vernachlässigt, weil allein 70.000 Fachkräfte in der Krankenpflege fehlen, wie ver.di vorrechnet. Der Pflege-Azubi Alexander Jorde schlug in der ARD-Wahlarena Alarm. Mit seinem Auftritt katapultierte er das Thema direkt in den Wahlkampf. Er konfrontierte Bundeskanzlerin Merkel mit einem harten Vorwurf: Die Würde des Menschen, die eigentlich unantastbar sein soll, sieht er in deutschen Krankenhäusern und Altenheimen nicht gewahrt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX The Channel - Die Profis vom Ärmelkanal

The Channel - Die Profis vom Ärmelkanal - Episode 1(Episode 1)

Report | 23.08.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Sigmund Jähn bei einer Aufzeichnung am 06.04.2008 in Leipzig

Sigmund Jähn der erste Deutsche im All

Report | 23.08.2018 | 23:05 - 23:50 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Rotterdam Harbour - Hafen der Superlative

Rotterdam Harbour - Hafen der Superlative - Die Welthafentage(Episode 1)

Report | 24.08.2018 | 02:00 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr