Krass Schule - Die jungen Lehrer

Info, Doku-Soap
Krass Schule - Die jungen Lehrer

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
RTLZWEI
Mi., 25.03.
17:05 - 18:05
Folge 223, Spicker-Battle!


Franziska führt sich auf, als hätte sie den Direktorenposten schon in der Tasche. Unter anderem kritisiert sie Theas freizügigen Kleidungsstil und macht sich damit keine Freunde. Wim droht an: Wenn Franziska hier wirklich Schulleiterin wird, dann kündigt er auch. In der Lehrerkonferenz lässt Gisela wenig später die Bombe platzen und entscheidet sich für ihre Nachfolge. Wim und Jessi beschäftigt aber noch etwas ganz anderes: Marianna kommt neuerdings völlig verändert - nämlich als Junge gestylt - in die Schule und reagiert extrem sensibel auf flapsige Anmachsprüche. Wegen ihres merkwürdigen Verhaltens und des geänderten Looks wird sie außerdem von ihren Mitschülern gemobbt. Derweil geraten Tarek und Lennox aneinander. Als Dietrich wenig später Lennox an die Tafel ruft, reagiert der total angepisst und fragt sich, warum eigentlich Tarek nie an der Reihe ist. Kurz darauf hat er die Antwort, als er zufällig beobachtet, wie Tarek von Dietrich wegen seiner Lese-Rechtschreib-Schwäche Sonderunterricht bekommt - ein gefundenes Fressen für Lennox. Schließlich steht noch eine Physik-Klausur bei Max an, die die Schüler allerdings in ein Spicker-Battle verwandeln. Wer ist dabei am kreativsten, wer lässt sich erwischen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In "Das Familiengericht" hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Vorstadtträume / Die Sterne stehen schlecht

Info | 30.03.2020 | 16:10 - 17:00 Uhr
2.5/5010
Lesermeinung
Discovery Brad Eglian aka B-Rad lets off a little steam as Luminasty rolls to the starting line.

Street Outlaws - Eyes on the Prize

Info | 31.03.2020 | 03:05 - 03:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Eine Stadt zieht sich zurück

Hauptstadt im Krisenmodus - Leben in Zeiten von Corona

Info | 31.03.2020 | 04:45 - 05:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Bayern-Profis Joshua Kimmich und Leon Goretzka haben eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

In der Corona-Krise haben die Bayern-Profis Leon Goretzka und Joshua Kimmich eine Spendenaktion ins …  Mehr

Marie-Luise Marjan sagt als Mutter Beimer leise Servus.

Nach fast 35 Jahren endete am Sonntag mit der letzten Folge der "Lindenstraße" eine Ära. Zum Abschie…  Mehr

Regisseur, Schauspieler und Bauer Detlev Buck macht sich anlässlich der Corona-Krise Gedanken übers Filmemachen und Menschsein.

Regisseur Detlev Buck musste die Dreharbeiten für seine Neuverfilmung des Thomas Mann-Romans "Felix …  Mehr

Salma Hayek weiß: Reichtum ist Fluch und Segen zugleich.

Seit 2009 ist Schauspielerin Salma Hayek mit dem französischen Geschäftsmann François-Henri Pinault …  Mehr

Eine ganze Reihe von Merkwürdigkeiten passieren den Menschen einer US-Kleinstadt, unter der ein Teilchenbeschleuniger gebaut wurde: "Tales From The Loop" erzählt davon.

"Tales From The Loop" stellt alles auf den Kopf, was man bislang von Raum und Zeit zu wissen glaubte…  Mehr