Krause kommt!

  • Pierre M. Krause trifft heute den Schauspieler, Dokumentarfilmer und Umweltaktivisten Hannes Jaenicke. Vergrößern
    Pierre M. Krause trifft heute den Schauspieler, Dokumentarfilmer und Umweltaktivisten Hannes Jaenicke.
    Fotoquelle: © SWR/Encanto
  • Hannes Jaenicke (li.) lädt Pierre zu einem Segelbootausflug auf dem Ammersee ein. Vergrößern
    Hannes Jaenicke (li.) lädt Pierre zu einem Segelbootausflug auf dem Ammersee ein.
    Fotoquelle: © SWR/Encanto
  • Pierre M. Krause trifft heute den Schauspieler, Dokumentarfilmer und Umweltaktivisten Hannes Jaenicke. Vergrößern
    Pierre M. Krause trifft heute den Schauspieler, Dokumentarfilmer und Umweltaktivisten Hannes Jaenicke.
    Fotoquelle: © ZDF/SWR/Encanto
  • Biergarten-Gespräch beim Besuch im malerischen Kloster Andechs: Pierre M. Krause (li.) und Hannes Jaenicke. Vergrößern
    Biergarten-Gespräch beim Besuch im malerischen Kloster Andechs: Pierre M. Krause (li.) und Hannes Jaenicke.
    Fotoquelle: © SWR/Encanto
Unterhaltung
Krause kommt!

Infos
Originaltitel
Krause kommt!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
SWR
Mo., 13.04.
16:30 - 17:15
Folge 1, Hannes Jaenicke


Mit "Krause kommt!" knüpft SWR Latenight-Talker Pierre M. Krause da an, wo andere Formate aufhören. Gerade das Unvorhersehbare führt zu lustigen, spannenden und auch emotionalen Momenten, die sonst eher selten zu sehen sind. Smart, engagiert und megasympathisch ist sein heutiger Gastgeber. Zwei Tage der besonderen Art warten auf den Moderator Pierre M. Krause, er reist mit Geschenken und vielen Fragen im Gepäck ins beschauliche Utting am Ammersee. In traumhafter Lage lebt hier der beliebte Schauspieler, Dokumentarfilmer und Umweltaktivist Hannes Jaenicke, der für Pierre und die Kameras einen Blick hinter seine Kulissen zulässt. Hannes Jaenicke zeigt Pierre M. Krause die persönlichen Highlights seines Zuhauses. Beim Besuch im malerischen Kloster Andechs, in Jaenickes privater Badebucht und bei einem Segelbootausflug, aber auch bei Zigarren, Wein und gutem Essen zuhause, sprechen der sympathische Schauspieler und Pierre M. Krause über gute und schlechte Filme, Jaenickes Leben zwischen Kalifornien und Deutschland, sein intensives Engagement für eine bessere Welt, aber auch über ganz private Themen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Bei Jörg Pilawa treten Prominente zu einem außergewöhnlichen Duell an. Um zu gewinnen, müssen die Stars die drei superschlauen „Quizduell"-Profis Marie-Louise Finck, Eckard Freise und Thorsten Zirkel schlagen. Ein Wissenswettkampf David gegen Goliath - die Stars gegen den „Quizduell-Olymp“. Es geht um Wissen und Nervenstärke, aber auch um die Einschätzung der Gegner und die Bereitschaft zu zocken. Und es geht um viel Geld. Doch Vorsicht! Im packenden Finale am Ende jeder Show heißt es für die siegreichen Kandidaten zunächst: doppelt oder halb. Eine spannende Wissensschlacht für Jung und Alt!
Die Kandidaten des Teams "TV-Stars": Jörn Schlönvoigt (l.), Schauspieler und Christine Neubauer (r.), Schauspielerin.

Quizduell - Der Olymp

Unterhaltung | 14.04.2020 | 00:30 - 01:15 Uhr
4.08/5013
Lesermeinung
SAT.1 Richtig witzig!

Richtig witzig!

Unterhaltung | 14.04.2020 | 02:55 - 03:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
Comedy Central Takeshi's Castle Thailand

Takeshi's Castle Thailand

Unterhaltung | 14.04.2020 | 06:49 - 07:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Bei "Im Namen des Volkes - So urteilt Deutschland" diskutieren sieben Laien echte Kapitalverbrechen und müssen zu einem gemeinsamen Urteil kommen. Dr. Alexander Stevens präsentiert Norbert, Alba, Besir (unten, von links), Horst, Patricia, Sandra und Inge (oben, von links) den Fall.

In einem TV-Experiment lässt RTLZWEI sieben Laien als Richter ran. In "Im Namen des Volkes – So urte…  Mehr

Der Ex-Skistar Felix Neureuther berichtet in der Talkshow "3nach9" von der Wintersportleidenschaft seiner Tochter.

Ihre Großeltern und Eltern waren professionelle Wintersportler. Da ist es kaum überraschend, dass au…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Gute Nachrichten für Laura Müller: Bei "Let's Dance" darf sie am Freitag wieder mit ihrem angestammt…  Mehr

Virologe Hendrik Streeck hält nicht viel von einer Maskenpflicht im Alltag.

Unser Nachbarland Österreich hat wegen der Corona-Pandemie eine Mundschutz-Pflicht eingeführt. Doch …  Mehr

Der Streit zwischen Désirée Nick und Claudia Obert (mit dem Rücken zur Kamera) eskaliert.

Schon in der zweiten Folge von "Promis unter Palmen" liegen die Nerven bei den Kandidaten blank. Dés…  Mehr