Krauses Fest

  • Nachbar Schlunzke (Andreas Schneider) sind seine Gänse gestohlen worden. Doch Krause (Horst Krause, li.) glaubt ihm nicht so recht. Vergrößern
    Nachbar Schlunzke (Andreas Schneider) sind seine Gänse gestohlen worden. Doch Krause (Horst Krause, li.) glaubt ihm nicht so recht.
    Fotoquelle: mdr/rbb/Conny Klein
  • "Kannste das Ding spielen?", hat der 12-jährige Fabian (Enno Trebs) Polizist Krause (Horst Krause) gefragt. Und der beweist es ihm. Vergrößern
    "Kannste das Ding spielen?", hat der 12-jährige Fabian (Enno Trebs) Polizist Krause (Horst Krause) gefragt. Und der beweist es ihm.
    Fotoquelle: mdr/rbb/Conny Klein
  • Auf dem Dachboden stöbert Fabian (Enno Trebs) alte Liebesbriefe auf. "Sind das alles Deine?", fragt er Krause (Horst Krause, li.), den er inzwischen Horst nennen darf. ˆ "Ja, aber die gehen Dich nichts an!" Vergrößern
    Auf dem Dachboden stöbert Fabian (Enno Trebs) alte Liebesbriefe auf. "Sind das alles Deine?", fragt er Krause (Horst Krause, li.), den er inzwischen Horst nennen darf. ˆ "Ja, aber die gehen Dich nichts an!"
    Fotoquelle: mdr/rbb/Conny Klein
  • Krause (Horst Krause, li.) und Forstarbeiter Liebmann (Dominique Horwitz) versuchen das Auto wieder flottzukriegen, mit dem Marie Dost (Gabriela Maria Schmeide) und ihr Sohn Fabian (Enno Trebs) kurz vor Schönhorst liegen geblieben sind. Vergrößern
    Krause (Horst Krause, li.) und Forstarbeiter Liebmann (Dominique Horwitz) versuchen das Auto wieder flottzukriegen, mit dem Marie Dost (Gabriela Maria Schmeide) und ihr Sohn Fabian (Enno Trebs) kurz vor Schönhorst liegen geblieben sind.
    Fotoquelle: mdr/rbb/Conny Klein
TV-Film, TV-Komödie
Krauses Fest

Infos
Originaltitel
Krauses Fest
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Mi., 19. Dezember 2007
DVD-Start
Do., 13. Dezember 2007
MDR
Do., 13.12.
12:35 - 14:00


Weihnachten steht vor der Tür. Polizeihauptmeister Krause bereitet sich wie jedes Jahr im idyllischen Schönhorst in Brandenburg auf das traditionelle Weihnachtsessen mit seinen beiden Schwestern Elsa und Meta in deren Gasthof vor. Alles könnte wie immer sein. Doch da steht plötzlich die attraktive Marie Dost mit ihrem Sohn Fabian in der Tür: Aus Berlin kommend ist sie mit ihrem Auto auf der Landstraße vor dem Dorf liegen geblieben. Die Werkstatt hat längst geschlossen und so bleibt den Großstädtern nur die Übernachtung im Gasthof. Sehr zum Unmut der beiden Schwestern, doch sehr zur Freude von Forstarbeiter Liebmann - endlich mal eine attraktive Frau im Dorf! Wenig später stellt Krause fest, dass ausgerechnet nach dieser sympathischen Dame eine Vermisstenanzeige aufgegeben wurde. Der hilfsbereite Krause erlebt das turbulenteste Weihnachtsfest seines Lebens.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Krauses Fest" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Auf der Suche nach dem geeigneten Platz für den Tannenwald: Anica Dobra und Walter Sittler.

Weihnachten im Morgenland

TV-Film | 21.12.2018 | 15:35 - 17:00 Uhr
2.75/500
Lesermeinung
BR Unter dem Einfluss seiner Nachbarin Rita (Jutta Speidel) spielt der grantige Dr. Wagner (Günther Maria Halmer) sogar den Weihnachtsmann für eine vaterlose Familie.

Oh Tannenbaum

TV-Film | 22.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.92/5024
Lesermeinung
ARD Kinderarzt Fritz (Heiner Lauterbach) und sein Freund Walter (Wolfgang Stumph) lösen ihr Versprechen ein.

Weihnachts-Männer

TV-Film | 24.12.2018 | 14:30 - 16:00 Uhr
3.54/5013
Lesermeinung
News
Frank Rosin will sich in Zukunft viel gesünder ernähren als bisher. Dass ein Sternekoch auch durch Junkfood verführbar ist, dafür ist er das beste Beispiel. Im Interview zur neuen Show "Rosins Fettkampf" erklärt er, warum.

Beruflich hat er sich zwei Sterne und einen beachtlichen TV-Ruhm erkocht. Privat liebt er Currywurst…  Mehr

Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr