Kreuzfahrt XXL

  • Der Mann hat einen Vogel - Kapitän Johnny und sein Papagei. Vergrößern
    Der Mann hat einen Vogel - Kapitän Johnny und sein Papagei.
    Fotoquelle: ZDF/Michele Parente
  • Handtücher ohne Ende - Hoteldirektor Johann Petutschnig (r.) hat alles im Griff, auch die Wäscherei. Vergrößern
    Handtücher ohne Ende - Hoteldirektor Johann Petutschnig (r.) hat alles im Griff, auch die Wäscherei.
    Fotoquelle: ZDF/Ulli Rothaus
  • Die Ruhe vor dem Sturm. 6400 Passagiere wollen auf dem Schiff ihren Spaß haben. Vergrößern
    Die Ruhe vor dem Sturm. 6400 Passagiere wollen auf dem Schiff ihren Spaß haben.
    Fotoquelle: ZDF/Ulli Rothaus
  • Party am Pool - Der Erlebnis-Dampfer bietet Entertainment ohne Pause. Vergrößern
    Party am Pool - Der Erlebnis-Dampfer bietet Entertainment ohne Pause.
    Fotoquelle: ZDF/Ulli Rothaus
  • Von Leipzig in die Karibik - Christin Wenge steuert das größte Kreuzfahrtschiff der Welt. Vergrößern
    Von Leipzig in die Karibik - Christin Wenge steuert das größte Kreuzfahrtschiff der Welt.
    Fotoquelle: ZDF/Ulli Rothaus
Report, Reportage
Kreuzfahrt XXL

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
Do., 19.07.
13:30 - 14:00
Freizeitstress in der Karibik


Mit 6400 Passagieren und mehr als 2000 Crewmitgliedern schippert die "Harmony of the Seas" von Haiti in Richtung Jamaika und Mexiko. Während First Officer Christin Wenge das Schiff durch das Karibische Meer steuert, nutzt Kapitän Johnny seine Freizeit, um einen Spaziergang mit seinem Papagei zu machen - nicht ohne sich immer wieder von Gästen fotografieren zu lassen. Und der Mann hat nicht nur einen Vogel, er hat auch ein Motorrad an Bord: seine heiß geliebte Harley Davidson, mit der er so oft wie möglich eine Runde dreht. Auf der riesigen Brücke fährt der Kapitän dagegen am liebsten mit seiner "Vespa", einem stylisch verkleideten Segway. Johnny ist eben alles andere als ein "normaler" Kapitän auf einem Kreuzfahrtschiff. Tief unten im Bauch des Schiffes ist fast immer die Hölle los: In der Wäscherei werden pro Tag allein 25 000 Handtücher gewaschen und gebügelt, dazu noch Bettzeug, Tischdecken und Servietten. Und an den "formalen" Abenden, an denen der Dresscode ein schickes Outfit fürs Dinner vorschreibt, kommt noch jede Menge Kleidung von den Passagieren hinzu. Dann ist der chinesische Wäscherei-Chef Jun Cing mit seinen 26 Wäschern gefordert. Hoteldirektor Johann Petutschnig dagegen hat gut lachen - es ist seine letzte Reise an Bord, in ein paar Tagen geht es nach Hause, an den Wörthersee. Aber vorher hat er noch einiges zu erledigen, bei seinem Kontrollgang durch das Schiff sind ihm einige Mängel aufgefallen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Die drei RTL-Moderations-Teams von 'Guten Morgen Deutschland': (v.l.) Susanna Ohlen und Jan Hahn, Angela Finger-Erben und Wolfram Kons, Jennifer Knäble und Florian Ambrosius.

Guten Morgen Deutschland

Report | 19.07.2018 | 06:00 - 08:30 Uhr
3.28/5072
Lesermeinung
arte Mahout Non Yamdee und Elefantendame Poon Thap

360° Geo Reportage - Thailands Elefanten, raus aus der Stadt!

Report | 19.07.2018 | 07:15 - 08:00 Uhr
3.21/50154
Lesermeinung
arte Re:

Re: - Mutig gegen Rechtsrock - Eine Kleinstadt wehrt sich

Report | 19.07.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr

Als WM-Experte konnte Philipp Lahm nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die ARD zeigte sich über seine Vorstellung enttäuscht.

Mit seiner Kritik am Führungsstil Joachim Löws machte Philipp Lahm jüngst Schlagzeilen. Leider tat e…  Mehr

Karlsruhe hat entschieden: Der Rundfunkbeitrag ist in weiten Teilen verfassungsgemäß (Archivbild).

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass der Rundfunkbeitrag nicht gegen das …  Mehr

Ein Aussätziger, ein Gesetzloser: Der Huaba (Golo Euler) und "Die letzte Sau" reisen durch Deutschland.

Golo Euler erhebt als Kleinbauer Huber die Mistgabel gegen das Großkapital, nachdem sein Hof von ein…  Mehr