Kreuzfahrt XXL - Teil 2

Gigantischer Freizeittempel Vergrößern
Gigantischer Freizeittempel
Fotoquelle: SRF/ZDF
Report, Reportage
Kreuzfahrt XXL - Teil 2

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
SF2
Di., 31.07.
21:45 - 22:20
Folge 2, Freizeitstress in der Karibik


Mit 6400 Passagieren und mehr als 2000 Crewmitgliedern schippert die «Harmony of the Seas» von Haiti in Richtung Jamaika und Mexiko. Während First Officer Christin Wenge das Schiff durch das karibische Meer steuert, nutzt Kapitän Johnny seine Freizeit, um einen Spaziergang mit seinem Papagei zu machen. Tief unten im Bauch des Schiffes ist fast immer die Hölle los: In der Wäscherei werden pro Tag allein 25 000 Handtücher gewaschen und gebügelt, dazu noch Bettzeug, Tischdecken und Servietten. Und an den «formalen» Abenden, an denen der Dresscode ein schickes Outfit fürs Dinner vorschreibt, kommt noch jede Menge Kleidung von den Passagieren hinzu. Hoteldirektor Johann Petutschnig dagegen hat gut lachen - es ist seine letzte Reise an Bord. In ein paar Tagen geht es für ihn nach Hause. Aber vorher hat er noch einiges zu erledigen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Barbara Walker lebt seit 25 Jahren im australischen Outback.

Allein im Outback - Barbara Walkers Leben im wilden Australien

Report | 01.08.2018 | 00:50 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Volle Konzentration kurz vor dem Schuss - Domenic Jäger

Herr Jäger und sein Bock - Auf Jagd nach dem König der Alpen

Report | 01.08.2018 | 10:55 - 11:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Ritual mit Pinsel und Räucherstäbchen - Schamane Charles Rüttimann

Besuch in der Geisterwelt - Der Schamane Charles Rüttimann

Report | 01.08.2018 | 12:05 - 12:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr