Kreuzfahrt ins Glück

  • Beatrice (Heide Keller, M.)  begleitet Julia (Susanne Uhlen, r.) und Valentin (Miroslav Nemec, l.) auf ihrem Ausflug zum Ayers Rock. Vergrößern
    Beatrice (Heide Keller, M.) begleitet Julia (Susanne Uhlen, r.) und Valentin (Miroslav Nemec, l.) auf ihrem Ausflug zum Ayers Rock.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Dr. Sander (Nick Wilder, l.)  untersucht die Entzündung in Julias (Susanne Uhlen, M.) Augen. Valentin (Miroslav Nemec, r.) macht sich Sorgen um seine Frau. Vergrößern
    Dr. Sander (Nick Wilder, l.) untersucht die Entzündung in Julias (Susanne Uhlen, M.) Augen. Valentin (Miroslav Nemec, r.) macht sich Sorgen um seine Frau.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Tanja (Nina Gnädig, r.) ertappt Lukas (Kai Schumann, M.) in einer missverständlichen Situation mit Corinna (Laura Osswald, l.). Vergrößern
    Tanja (Nina Gnädig, r.) ertappt Lukas (Kai Schumann, M.) in einer missverständlichen Situation mit Corinna (Laura Osswald, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Beatrice (Heide Keller, r.) freut sich darüber, dass ihre Freundin Julia (Suanne Uhlen, l.) ihre Hochzeit an Bord des "Traumschiffs" geplant hat. Vergrößern
    Beatrice (Heide Keller, r.) freut sich darüber, dass ihre Freundin Julia (Suanne Uhlen, l.) ihre Hochzeit an Bord des "Traumschiffs" geplant hat.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Nach vielen Komplikationen können sich Tanja (Nina Gnädig, 2.v.l.) und Lukas (Kai Schumann, l.) im Beisein der Hochzeitsplaner Andrea (Jessica Boehrs, r.) und Stefan (Marcus Grüsser, 2.v.r.) endlich das Ja-Wort geben. Vergrößern
    Nach vielen Komplikationen können sich Tanja (Nina Gnädig, 2.v.l.) und Lukas (Kai Schumann, l.) im Beisein der Hochzeitsplaner Andrea (Jessica Boehrs, r.) und Stefan (Marcus Grüsser, 2.v.r.) endlich das Ja-Wort geben.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Zusammen mit Beatrice (Heide Keller, r.) entdecken Julia (Susanne Uhlen, l.) und Valentin (Miroslav Nemec, M.) die Höhlenmalereien der Ayers Rock. Vergrößern
    Zusammen mit Beatrice (Heide Keller, r.) entdecken Julia (Susanne Uhlen, l.) und Valentin (Miroslav Nemec, M.) die Höhlenmalereien der Ayers Rock.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
Reihe, Schiffs-Reihe
Kreuzfahrt ins Glück

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
ZDF
So., 11.02.
10:15 - 11:45
Hochzeitsreise nach Australien


Hochzeitsplanerin Marie hat sich eine Auszeit genommen und ist bei Daniel in Kroatien geblieben. Ihr Ersatz auf der Reise nach Australien ist ausgerechnet Andrea Herbst, Stefans Ehefrau. Was jedoch keiner an Bord weiß: Sie und Stefan leben seit Jahren getrennt. Und diese Unwissenheit möchte Stefan auf gar keinen Fall ändern. Denn, wer vertraut einem Hochzeitsplaner, der selbst kurz vor der Scheidung steht? Tanja und Lukas möchten sich auf dem "Traumschiff" das Ja-Wort geben. Doch kurz vor der Trauung meldet sich Lukas' frühere Frau Corinna bei ihm und verkündet, dass ihre Scheidung nicht rechtskräftig sei. Um seine Hochzeit mit Tanja nicht zu gefährden, bittet Lukas Corinna, nach Australien zu reisen, um dort alle notwendigen Formalitäten zu erledigen. Aber wie soll er sein Vorhaben vor Tanja verheimlichen, und wann soll er zwischen all den Hochzeitsvorbereitungen noch freie Zeit für die heimliche Unterzeichnung der Scheidungsurkunde finden? Tanja ist dagegen so mit dem perfekten Ablauf ihrer Trauung beschäftigt und damit, die Hochzeitsplaner vor immer neue Herausforderungen zu stellen, dass sie nicht bemerkt, wie Lukas immer nervöser wird. Das Hochzeitspaar Julia und Valentin liegt Beatrice besonders am Herzen. Julia ist ihre beste Freundin und hat vor ein paar Jahren bei einem tragischen Autounfall ihr Augenlicht verloren. Durch diesen Schicksalsschlag hat sie jedoch Valentin im Krankenhaus kennen - und lieben gelernt. Julias sehnlichster Wunsch ist es, den Ayers Rock zu "sehen", und so begibt sie sich in Begleitung von Valentin und Beatrice auf den Landausflug. Vor Ort erlebt sie eine solche Magie des Berges, dass Julia sehr ergriffen ist, und selbst den Aborigines ihre Faszination nicht verborgen bleibt. Beatrice ist von Anfang an davon überzeugt, Valentin zu kennen. Bei ihrem gemeinsamen Landgang fällt es ihr plötzlich ein: Valentin ist der Vater des Unfallverursachers. Beatrice ist hin - und hergerissen, ob sie Julia die Wahrheit sagen soll. Wie wird ihre Freundin die Wahrheit verkraften? Oder wird die Wahrheit gar das Glück der beiden zerstören? Währenddessen stockt den Hochzeitsplanern Andrea und Stefan der Atem: Die Hochzeitsagentur vor Ort in Australien ist pleite. Woher sollen sie nun so schnell das Hochzeitskleid für Tanja und die gewünschte Yacht nehmen? Nun müssen sich Andrea und Stefan zusammenraufen, um als Team doch noch die perfekte Hochzeit für Tanja und Lukas zu organisieren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Joseph (Harald Krassnitzer, li.) und sein Sohn Peter (Sebastian Wendelin) nehmen eine Abkürzung über die Schlucht.

TV-Tipps St. Josef am Berg - Stürmische Zeiten

Reihe | 23.02.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR ARD Degeto ELTERN ALLEIN ZU HAUS: FRAU BUSCHE, am Freitag (07.04.17) um 20:15 Uhr im ERSTEN. Katrin (Anna Schudt, li.), ihr Ex-Mann Daniel (Oliver Mommsen) und dessen neue Frau Julia (Silja von Kriegstein, Mitte) fallen aus allen Wolken, als sie erfahren, dass Sohnemann Eric (Sven Gielnik) und seine Freundin Mia (Sonja Bruns) ein Kind erwarten.

Eltern allein zu Haus - Frau Busche

Reihe | 24.02.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3/5010
Lesermeinung
ARD Floriane Kramer (Nele Kiper) bespricht mit Annette Ingolfs Kinderwunsch.

TV-Tipps Hotel Heidelberg - Kinder, Kinder!

Reihe | 02.03.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.5/5014
Lesermeinung
News
Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr

Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt das Justizopfer Wastl Kronach, dessen Geschichte an die des Gustl Mollath angelehnt ist.

Der Film "Gefangen – Der Fall K." basiert auf dem Fall Gustl Mollath und erzählt die fiktive Geschic…  Mehr

Kampf der Tradition gegen die Moderne: Neubürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Zweiter von links) legen sich mit ihrem alteingesessenen Amtskollegen - und Schwiegervater - Joseph (Harald Krassnitzer) an.

Harald Krassnitzer und Paula Kalenberg sind noch einmal als Bürgermeister zweier Alpengemeinden, die…  Mehr