Kreuzfahrt ins Glück

  • Chefstewardess Beatrice (Heide Keller, l.) begrüßt mit Daniel Bergmann (Patrik Fichte, 2.v.l.) die neuen Gäste: Claudia Wagner (Petra Berndt, M.), Jana Herzler (Carin C. Tietze, 2.v.r.) und Thomas Wagner (Hendrik Duryn, r.). Vergrößern
    Chefstewardess Beatrice (Heide Keller, l.) begrüßt mit Daniel Bergmann (Patrik Fichte, 2.v.l.) die neuen Gäste: Claudia Wagner (Petra Berndt, M.), Jana Herzler (Carin C. Tietze, 2.v.r.) und Thomas Wagner (Hendrik Duryn, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Pierre Brice in "Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Marrakesch". Vergrößern
    Pierre Brice in "Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Marrakesch".
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Zu ihrer Hochzeit hat Claudia (Petra Berndt, l.) ihre Schwester Jana (Carin C. Tietze, r.) eingeladen. Vergrößern
    Zu ihrer Hochzeit hat Claudia (Petra Berndt, l.) ihre Schwester Jana (Carin C. Tietze, r.) eingeladen.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Thomas (Hendrik Duryn) macht sich Sorgen um den Gesundheitszustand seiner Frau Claudia (Petra Berndt). Vergrößern
    Thomas (Hendrik Duryn) macht sich Sorgen um den Gesundheitszustand seiner Frau Claudia (Petra Berndt).
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Sven (Oliver Bootz, l.) versucht, seinen Vater (Peter Sattmann, r.) von der bevorstehenden Hochzeit abzubringen. Vergrößern
    Sven (Oliver Bootz, l.) versucht, seinen Vater (Peter Sattmann, r.) von der bevorstehenden Hochzeit abzubringen.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Sven (Oliver Bootz, l.) ist schockiert und berichtet Daniel Bergmann (Patrik Fichte, r.) über das Vorhaben seines Vaters. Vergrößern
    Sven (Oliver Bootz, l.) ist schockiert und berichtet Daniel Bergmann (Patrik Fichte, r.) über das Vorhaben seines Vaters.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Daniel (Patrik Fichte, r.) begleitet Holger (Peter Sattmann, M.), Natalie (Muriel Baumeister, 2.v.l.) und Sven (Oliver Bootz, 2.v.r.) auf einen Ausflug in die Wüste. Vergrößern
    Daniel (Patrik Fichte, r.) begleitet Holger (Peter Sattmann, M.), Natalie (Muriel Baumeister, 2.v.l.) und Sven (Oliver Bootz, 2.v.r.) auf einen Ausflug in die Wüste.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Holger (Peter Sattmann) und Natalie (Muriel Baumeister) sind begeistert von den vielen Eindrücken auf dem Souk in Marrakesch. Vergrößern
    Holger (Peter Sattmann) und Natalie (Muriel Baumeister) sind begeistert von den vielen Eindrücken auf dem Souk in Marrakesch.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
Reihe, Schiffs-Reihe
Kreuzfahrt ins Glück

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
ZDF
Sa., 25.08.
13:00 - 14:30
Hochzeitsreise nach Marrakesch


Marie und Daniel, die Hochzeitsplaner auf dem "Traumschiff", betreuen auf der Reise nach Marrakesch zwei Hochzeitspaare. Der schon seit Langem geschiedene Klinikchef Holger Neubert hat seine junge Frau Natalie als Betreuer ihrer Doktorarbeit kennengelernt. Bald war für die beiden klar, trotz des Altersunterschiedes den Bund fürs Leben einzugehen. Zur Hochzeit auf dem Traumschiff hat Holger seinen Sohn Sven eingeladen, der allerdings glaubt, zur Feier des 60. Geburtstages seines Vaters anzureisen, die auf dem Gestüt von Nicolas Bresson, einem alten Freund der Familie, in Marrakesch stattfinden soll. Sven ist schockiert, als er erfährt, dass sein Vater wieder heiratet und die neue Frau jünger ist als er selbst. Sven gibt seinem Vater unmissverständlich zu verstehen, dass er einen großen Fehler macht, und will sofort wieder abreisen. Natalie, die Holger aufrichtig liebt und weiß, wie wichtig ihm das Verhältnis zu seinem Sohn ist, bittet Sven, ihr eine Chance zu geben und sie auf der Hochzeitsreise zu begleiten. Doch die erhoffte Versöhnung bleibt aus. Im Gegenteil: Sven agiert geschickt und sät bei seinem Vater Zweifel an Natalies Liebe. Das zweite Ehepaar, Claudia und Thomas Wagner, wird auf der Reise von Claudias älterer Schwester Jana begleitet. Jana, eine Klassenkameradin von Thomas, hat die beiden zusammengebracht. Klößchen, wie Jana ihre etwas fülligere Schwester liebevoll neckt, war schon als Mädchen in den Schulfreund ihrer Schwester verliebt. Um in ihr Hochzeitskleid zu passen und neben ihrem gut gebauten Ehemann eine gute Figur zu machen, hat Claudia sich Diätpillen besorgt und isst so gut wie nichts. Doch die gesundheitlichen Nebenwirkungen der Pillen stellen das junge Glück auf eine harte Bewährungsprobe. Marie und Daniel haben also alle Hände voll zu tun, ihre Paare ins Glück zu begleiten. Zumal Marie die ganze Fahrt über befürchtet, dass ein Unglück geschieht. Daniel neckt sie für ihre Schwarzmalerei, doch bei einem Unfall in der Wüste wird er schwer verletzt, und Marie muss um sein Leben bangen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Dr. Rimac (Drazen Kuhn, li.), Jure Pokovic (Benjamin Sadler, 3. v. re.), Emil Perica (Lenn Kudrjawizki, 2. v. re.) und Branka Maric (Neda Rahmanian) am Fundort der Leiche von Ivo Bric (Slaven Knezovic).

Der Kroatien-Krimi - Mord auf Vis

Reihe | 18.08.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3/5023
Lesermeinung
SWR Nora (Tanja Wedhorn) lernt bei einem Einsatz den Fischer Matthias (Shenja Lacher) kennen.

Praxis mit Meerblick - Brüder und Söhne

Reihe | 20.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
MDR St. Josef am Berg - Stürmische Zeiten

St. Josef am Berg - Stürmische Zeiten

Reihe | 28.08.2018 | 09:00 - 10:28 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr