Kreuzfahrt ins Glück

  • Im Beisein der Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann, l.) und Laura (Amy Mußul) sowie den Gästen Oliver Schäfer (Tom Mikulla, 2.v.l.), Sabine (Tina Ruland, 2.v.r.) und Nils (Raul Richter, r.) geben sich Smilla (Lena Meckel, 4.v.r.) und Carsten (Max Felder, 3.v.l.) an Bord des Schiffs das "Ja"-Wort. Vergrößern
    Im Beisein der Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann, l.) und Laura (Amy Mußul) sowie den Gästen Oliver Schäfer (Tom Mikulla, 2.v.l.), Sabine (Tina Ruland, 2.v.r.) und Nils (Raul Richter, r.) geben sich Smilla (Lena Meckel, 4.v.r.) und Carsten (Max Felder, 3.v.l.) an Bord des Schiffs das "Ja"-Wort.
    Fotoquelle: ZDF/Mirko Friebel
  • Smillas Mutter Sabine (Tina Ruland) hat sich in Carstens Trauzeugen, den 15 Jahre jüngeren Nils (Raul Richter) verliebt. Dieser ist jedoch als Schürzenjäger bekannt. Vergrößern
    Smillas Mutter Sabine (Tina Ruland) hat sich in Carstens Trauzeugen, den 15 Jahre jüngeren Nils (Raul Richter) verliebt. Dieser ist jedoch als Schürzenjäger bekannt.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Tom Cramer (Jan Hartmann), Smilla Jensen (Lena Meckel), Carsten Meinke (Max Felder) und Nils Ebert (Raul Richter). Vergrößern
    Tom Cramer (Jan Hartmann), Smilla Jensen (Lena Meckel), Carsten Meinke (Max Felder) und Nils Ebert (Raul Richter).
    Fotoquelle: ZDF/Mirko Friebel
  • Nils (Raul Richter, r.) bemüht sich sehr um die Aufmerksamkeit der attraktiven 50-jährigen Sabine (Tina Ruland), ganz zum Unwohlsein seines Freundes Carsten (Max Felder, l.). Vergrößern
    Nils (Raul Richter, r.) bemüht sich sehr um die Aufmerksamkeit der attraktiven 50-jährigen Sabine (Tina Ruland), ganz zum Unwohlsein seines Freundes Carsten (Max Felder, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Mirko Friebel
  • Zusammen mit ihren Trauzeugen Sabine (Tina Ruland, l.) und Nils (Raul Richter, 2.v.l.) geht das junge Paar Smilla (Lena Meckel, 2.v.r.) und Carsten (Max Felder, r.) auf Hochzeitsreise. Vergrößern
    Zusammen mit ihren Trauzeugen Sabine (Tina Ruland, l.) und Nils (Raul Richter, 2.v.l.) geht das junge Paar Smilla (Lena Meckel, 2.v.r.) und Carsten (Max Felder, r.) auf Hochzeitsreise.
    Fotoquelle: ZDF/Mirko Friebel
  • In einer kleinen italienischen Buchhandlung stellt Carla (Doris Schretzmayer) ihren heimlich geschriebenen Roman vor. Trotz seiner anfänglichen Probleme mit der neuen Situation ist Oliver (Tom Mikulla) mächtig stolz auf seine Frau. Vergrößern
    In einer kleinen italienischen Buchhandlung stellt Carla (Doris Schretzmayer) ihren heimlich geschriebenen Roman vor. Trotz seiner anfänglichen Probleme mit der neuen Situation ist Oliver (Tom Mikulla) mächtig stolz auf seine Frau.
    Fotoquelle: ZDF/Mirko Friebel
  • Die Stimmung des jungen Brautpaars Smilla (Lena Meckel, M.) und Carsten (Max Felder, 2.v.r.) wird durch die Affäre von Sabine (Tina Ruland, l.) und Nils (Raul Richter, 2.v.l.) getrübt. Tom versucht, die Situation zu retten. Vergrößern
    Die Stimmung des jungen Brautpaars Smilla (Lena Meckel, M.) und Carsten (Max Felder, 2.v.r.) wird durch die Affäre von Sabine (Tina Ruland, l.) und Nils (Raul Richter, 2.v.l.) getrübt. Tom versucht, die Situation zu retten.
    Fotoquelle: ZDF/Mirko Friebel
  • Carla (Doris Schretzmayer) hat sich in den letzten Jahren aus ihrem Beruf zurückgezogen, um ihren Mann Oliver (Tom Mikulla), der als Topmanager angestellt ist, zu unterstützen. Doch auf der Hochzeitsreise hält sie eine Überraschung für ihn bereit. Vergrößern
    Carla (Doris Schretzmayer) hat sich in den letzten Jahren aus ihrem Beruf zurückgezogen, um ihren Mann Oliver (Tom Mikulla), der als Topmanager angestellt ist, zu unterstützen. Doch auf der Hochzeitsreise hält sie eine Überraschung für ihn bereit.
    Fotoquelle: ZDF/Mirko Friebel
  • Tom (Jan Hartmann) ist von Carlas Schwester Sofia (Anna Puck) sehr angetan. Vergrößern
    Tom (Jan Hartmann) ist von Carlas Schwester Sofia (Anna Puck) sehr angetan.
    Fotoquelle: ZDF/Mirko Friebel
  • Schweren Herzens muss Laura (Amy Mußul) die Reise vorzeitig abbrechen und zu ihrer kranken Mutter nach Hause reisen. Tom (Jan Hartmann) muss sich nun alleine um die Brautpaare kümmern. Vergrößern
    Schweren Herzens muss Laura (Amy Mußul) die Reise vorzeitig abbrechen und zu ihrer kranken Mutter nach Hause reisen. Tom (Jan Hartmann) muss sich nun alleine um die Brautpaare kümmern.
    Fotoquelle: ZDF/Mirko Friebel
  • Carla (Doris Schretzmayer) und Oliver (Tom Mikulla) haben sich an Bord des Schiffs das "Ja"-Wort gegeben. Vergrößern
    Carla (Doris Schretzmayer) und Oliver (Tom Mikulla) haben sich an Bord des Schiffs das "Ja"-Wort gegeben.
    Fotoquelle: ZDF/Mirko Friebel
  • Den Hochzeitsplanern Laura (Amy Mußul) und Tom (Jan Hartmann) steht eine aufregende Reise bevor. Vergrößern
    Den Hochzeitsplanern Laura (Amy Mußul) und Tom (Jan Hartmann) steht eine aufregende Reise bevor.
    Fotoquelle: ZDF/Mirko Friebel
  • Auch Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn, r.), Hanna Liebhold (Barbara Wussow) und Dr. Sander (Nick Wilder) warten gespannt auf die Brautpaare. Vergrößern
    Auch Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn, r.), Hanna Liebhold (Barbara Wussow) und Dr. Sander (Nick Wilder) warten gespannt auf die Brautpaare.
    Fotoquelle: ZDF/Mirko Friebel
  • Tom (Jan Hartmann) ist von Carlas Schwester Sofia (Anna Puck) sehr angetan. Vergrößern
    Tom (Jan Hartmann) ist von Carlas Schwester Sofia (Anna Puck) sehr angetan.
    Fotoquelle: ZDF/Mirko Friebel
  • Smilla (Laura Meckel) und Carsten (Max Felder) haben sich an Bord des Schiffs das "Ja"-Wort gegeben. Vergrößern
    Smilla (Laura Meckel) und Carsten (Max Felder) haben sich an Bord des Schiffs das "Ja"-Wort gegeben.
    Fotoquelle: ZDF/Mirko Friebel
Reihe, Schiffs-Reihe
Kreuzfahrt ins Glück

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Mi., 26.12.
21:45 - 23:15
Hochzeitsreise ins Piemont


Als Hochzeitsplanerin Laura an Bord geht, ahnen sie und ihr Kollege Tom nicht, dass diese Reise für sie von kurzer Dauer sein wird. Kaum vor der italienischen Küste angekommen, erfährt Laura, dass ihre Mutter einen Schlaganfall hatte. Unterstützt durch Kapitän Burger, fliegt sie sofort zu ihr. Tom ahnt, dass er nun beide Hochzeitspaare allein betreuen muss. Das Brautpaar Carla Cavalcanti und Oliver Schäfer ist seit 25 Jahren zusammen und wird am Tag ihres Kennenlernens an Bord heiraten. Carla stammt aus dem Piemont und hat Literaturwissenschaften studiert. Einen Beruf hat sie aber nie ausgeübt, weil sie völlig damit zufrieden war, Oliver in seinem aufreibenden Job als Topmanager zur Seite zu stehen und sich um Haus und Garten zu kümmern. Sie hat jedoch heimlich einen Roman geschrieben, der - ursprünglich als Überraschungsgeschenk für Oliver zur Hochzeit gedacht - dabei ist, zum Bestseller aufzusteigen. Dieser Erfolg wird allerdings zur Zerreißprobe für die Frischvermählten: Kurz nach der Trauung erhält Oliver per Fax seine Kündigung. Außerstande, ihn mit ihrem Erfolg zu konfrontieren, cancelt Carla die ursprünglich geplante Lesung in einer kleinen italienischen Buchhandlung und flüchtet mit Oliver in ihr abgelegenes Heimatdorf. Auch das Glück des zweiten Hochzeitspaares, Smilla Jensen und Carsten Meinke, wird von äußeren Umständen bedroht: Smillas Mutter Sabine, eine attraktive Fünfzigerin, verliebt sich ausgerechnet in Carstens besten Freund und Trauzeugen Nils. Dieser ist nicht nur satte 15 Jahre jünger als Sabine und dafür bekannt, alles zu vernaschen, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Dass es ihn im Fall von Sabine ernsthaft erwischt hat, trifft ihn ebenso unerwartet wie sie - und auf wenig Verständnis bei Smilla. Als im Piemont auffliegt, dass Sabine und Nils nicht nach Deutschland zurückgefahren sind, sondern ein paar romantische Tage drangehängt haben, verlangt Smilla von Carsten, dass er Nils nach Hause schickt - was dieser nicht nur verweigert, er geht auch noch mit ihm klettern und kommt dabei in eine lebensgefährliche Situation.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Gerd Schöllack (Robert Schupp) hat Angst, sich seiner Vergangenheit zu stellen.

Ku'damm 56

Reihe | 20.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.62/5047
Lesermeinung
ZDF Simone (Heike Trinker) und Thomas  (Jochen Horst) haben Zweifel an der Notlandung. Hat Martin hier seine Finger im Spiel?

Das Traumschiff - Kanada

Reihe | 25.12.2018 | 14:15 - 15:45 Uhr
3.59/50170
Lesermeinung
ARD Kann Lucky Jule (Marleen Lohse) auf die richtige Fährte bringen?

TV-Tipps Nord bei Nordwest - Gold!

Reihe | 03.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.83/5036
Lesermeinung
News
Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr

Jeff Bezos ist Gründer und CEO von Amazon. Seit einiger Zeit ist er auch ganz offiziell "reichster Mann der Welt".

Dokumentarfilmer David Carr-Brown zeigt, wie Amazon die Zukunft der Menschheit gestaltet und spannt …  Mehr

Frank Thelen ist kein Pädagoge. Für zwei Folgen in einem VOX-Format gibt der "Investor" aber genau dieses vor.

VOX setzt sein Format "Der Vertretungslehrer" fort. In der ersten von zwei im Dezember ausgestrahlte…  Mehr