Kreuzfahrt ins Glück

  • Marie (Eva-Maria Grein von Friedl, 3.v.r.) und Daniel (Patrik Fichte, 2.v.r.) geben sich alle Mühe dem frisch gebackenen Ehepaar Cordula (Sophie Schütt, 2.v.l.) und Sven (Florian Fitz, 3.v.l.) Lippmann ihre Wünsche zu erfüllen. Vergrößern
    Marie (Eva-Maria Grein von Friedl, 3.v.r.) und Daniel (Patrik Fichte, 2.v.r.) geben sich alle Mühe dem frisch gebackenen Ehepaar Cordula (Sophie Schütt, 2.v.l.) und Sven (Florian Fitz, 3.v.l.) Lippmann ihre Wünsche zu erfüllen.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Gemeinsam mit Marie (Eva-Maria Grein von Friedl, r.) erkunden Karen (Theresa Scholze, M.) und Thorsten (Mathias Herrmann, l.) die Blumeninsel Madeira. Vergrößern
    Gemeinsam mit Marie (Eva-Maria Grein von Friedl, r.) erkunden Karen (Theresa Scholze, M.) und Thorsten (Mathias Herrmann, l.) die Blumeninsel Madeira.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Nach der romantischen Doppelhochzeit an Bord genießen die Freundinnen Karen (Theresa Scholze, l.) und Cordula (Sophie Schütt, r.) die Sehenswürdigkeiten Madeiras. Vergrößern
    Nach der romantischen Doppelhochzeit an Bord genießen die Freundinnen Karen (Theresa Scholze, l.) und Cordula (Sophie Schütt, r.) die Sehenswürdigkeiten Madeiras.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Nach der Rettung eines herrenlosen Hundes entschließen sich Cordula (Sophie Schütt) und Sven (Florian Fitz) ihn zu behalten. Vergrößern
    Nach der Rettung eines herrenlosen Hundes entschließen sich Cordula (Sophie Schütt) und Sven (Florian Fitz) ihn zu behalten.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Nach der Doppelhochzeit an Bord geht es für die befreundeten Brautpaare Karen (Theresa Scholze, 2.v.r.) und Torsten (Mathias Hermann, 3.v.r.) Schweigert und Sven (Florian Fitz, 3.v.l.) und Cordula (Sophie Schütt, 2.v.l.) Lippmann gemeinsam mit den Hochzeitsplanern Marie (Eva-Maria Grein von Friedl, l.) und Daniel (Patrik Fichte, r.) auf die Blumeninsel Madeira. Vergrößern
    Nach der Doppelhochzeit an Bord geht es für die befreundeten Brautpaare Karen (Theresa Scholze, 2.v.r.) und Torsten (Mathias Hermann, 3.v.r.) Schweigert und Sven (Florian Fitz, 3.v.l.) und Cordula (Sophie Schütt, 2.v.l.) Lippmann gemeinsam mit den Hochzeitsplanern Marie (Eva-Maria Grein von Friedl, l.) und Daniel (Patrik Fichte, r.) auf die Blumeninsel Madeira.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Die befreundeten Brautpaare Karen (Theresa Scholze, 2.v.l.) und Thorsten (Mathias Hermann, l.) Schweigert und Cordula (Sophie Schütt, r.) und Sven (Florian Fitz, 2.v.r.) Lippmann genießen ihren gemeinsamen Ausflug auf Madeira. Vergrößern
    Die befreundeten Brautpaare Karen (Theresa Scholze, 2.v.l.) und Thorsten (Mathias Hermann, l.) Schweigert und Cordula (Sophie Schütt, r.) und Sven (Florian Fitz, 2.v.r.) Lippmann genießen ihren gemeinsamen Ausflug auf Madeira.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Die Hochzeitsplaner Daniel (Patrik Fichte, l.) und Marie (Eva-Maria Grein von Friedl, M.) mit dem neuen Crew-Mitglied Inka (Inka Bause, r.). Vergrößern
    Die Hochzeitsplaner Daniel (Patrik Fichte, l.) und Marie (Eva-Maria Grein von Friedl, M.) mit dem neuen Crew-Mitglied Inka (Inka Bause, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Nachdem Karen (Theresa Scholze, r.) den Abschiedsbrief ihres Mannes gefunden hat, macht sie sich große Sorgen. Gemeinsam mit den Hochzeitsplanern Marie (Eva-Maria Grein von Friedl, l.) und Daniel (Patrik Fichte, 2.v.l.) und dem Ehepaar Cordula (Sophie Schütt, M.) und Sven (Florian Fitz, 2.v.r.)Lippmann begibt sie sich auf die Suche nach ihm. Vergrößern
    Nachdem Karen (Theresa Scholze, r.) den Abschiedsbrief ihres Mannes gefunden hat, macht sie sich große Sorgen. Gemeinsam mit den Hochzeitsplanern Marie (Eva-Maria Grein von Friedl, l.) und Daniel (Patrik Fichte, 2.v.l.) und dem Ehepaar Cordula (Sophie Schütt, M.) und Sven (Florian Fitz, 2.v.r.)Lippmann begibt sie sich auf die Suche nach ihm.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Karen (Theresa Scholze, M.) und Thorsten (Mathias Hermann, l.) genießen zusammen mit Marie (Eva-Marie Grein von Friedl, r.) den unbeschreiblichen Ausblick. Vergrößern
    Karen (Theresa Scholze, M.) und Thorsten (Mathias Hermann, l.) genießen zusammen mit Marie (Eva-Marie Grein von Friedl, r.) den unbeschreiblichen Ausblick.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Während seine Frau Marie (Eva-Maria Grein von Friedl) die Flitterwochen genießt, wird die Reise für Thorsten (Mathias Hermann) von einem dramatischen Konflikt überschattet. Vergrößern
    Während seine Frau Marie (Eva-Maria Grein von Friedl) die Flitterwochen genießt, wird die Reise für Thorsten (Mathias Hermann) von einem dramatischen Konflikt überschattet.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Thorsten (Mathias Herrmann) quält ein unglaublicher Verdacht... Wird er den Mut aufbringen, seiner Frau Karen (Theresa Scholze) die schreckliche Wahrheit zu gestehen? Vergrößern
    Thorsten (Mathias Herrmann) quält ein unglaublicher Verdacht... Wird er den Mut aufbringen, seiner Frau Karen (Theresa Scholze) die schreckliche Wahrheit zu gestehen?
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
  • Die Liebe von Karen (Theresa Scholze) und ihrem Mann Thorsten (Mathias Herrmann) wird auf eine harte Probe gestellt. Vergrößern
    Die Liebe von Karen (Theresa Scholze) und ihrem Mann Thorsten (Mathias Herrmann) wird auf eine harte Probe gestellt.
    Fotoquelle: ZDF/Dirk Bartling
Reihe, Schiffs-Reihe
Kreuzfahrt ins Glück

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
ZDF
So., 26.05.
10:15 - 11:45
Hochzeitsreise nach Madeira


Das wildromantische Bergland von Madeira, der Blumeninsel im Atlantik, ist für die beiden Hochzeitsplaner Marie und Daniel genau der richtige Ort, um eine glückliche Ehe zu beginnen. Und für die befreundeten Brautpaare Karen und Thorsten Schweigert sowie Cordula und Sven Lippmann wird mit der Hochzeitsreise nach Madeira ein Traum wahr. Nach der romantischen Doppelhochzeit an Bord des Traumschiffs geht es gemeinsam nach Funchal. Zur Crew gesellt sich diesmal auch die neue Bord-Fitnesstrainerin Inka, die mit List und Tücke versucht, Kapitän Paulsen, Beatrice und Dr. Schröder zu überreden, bei ihrem Sport- und Wellnessprogramm mitzumachen. Für Karen und Thorsten Schweigert wird diese Hochzeitsreise eine Reise in die Vergangenheit - und das nicht nur, weil Thorsten auf Madeira geboren wurde. Als Thorsten kurz vor der Trauung zufällig erfährt, wann und wo die Eltern seiner Frau Karen vor 20 Jahren bei einem schweren Autounfall tödlich verunglückt sind, beschleicht ihn ein unglaublicher Verdacht. Es könnte sein, dass er selbst der Unfallverursacher war. Ist er für den Tod seiner Schwiegereltern verantwortlich? So wird die Hochzeitsreise für Thorsten von einem dramatischen Konflikt überschattet, während seine Frau ahnungslos die Flitterwochen genießt. Thorstens Freund Sven hat währenddessen ganz andere Dinge an Bord zu tun. Er ist damit beschäftigt, zusammen mit Hochzeitsplaner Daniel eine besondere Überraschung für seine Frau vorzubereiten. Cordula ist Landschaftsgärtnerin und wünscht sich nichts sehnlicher, als die besonders schönen Gärten auf ihrer Trauminsel Madeira kennenzulernen. Doch schon beim ersten Landgang fischt Sven einen herrenlosen Hund namens Churchill aus dem Hafenbecken, der dem jungen Paar von nun an auf Schritt und Tritt folgt. Vor allem Cordula ist begeistert von dem Vierbeiner. Doch Churchill wird ihnen noch eine Menge Ärger bereiten. Noch bevor das Traumschiff im Hafen von Funchal landet, bekommt Daniel die Nachricht, dass er sich bei einem Notar auf Madeira melden soll, da er auf der Insel etwas geerbt habe. Völlig ahnungslos sucht er mit Marie den Notar auf und erfährt, dass hier eine Tante seiner Mutter lebte, die ihm ihr Haus an der Küste hinterlassen hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die junge Lektorin Mia (Amy Mußul) freut sich darauf, ihre Heimat und ihren Vater wiederzusehen.

TV-Tipps Das Traumschiff - Cook Islands

Reihe | 02.07.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.6/50248
Lesermeinung
NDR Kommissarin Branka Maric (Neda Rahmanian) ermittelt wieder.

Der Kroatien-Krimi - Tod einer Legende

Reihe | 04.07.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.3/5037
Lesermeinung
WDR Einer gegen alle: Thomas Borchert (Christian Kohlund) wird für seine alten Freunde unbequem.

Der Zürich-Krimi - Borcherts Fall

Reihe | 10.07.2019 | 22:55 - 00:25 Uhr
3.35/5040
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

Wohin zieht es die Deutschen in der neuen Urlaubssaison? Die Angebote reichen von Luxus in Dubai über Traumstrände in der Karibik bis zu Minimalismus in der Heimat.

Die Deutschen sind Reise-Weltmeister. In den "Sommertrends 2019" zeigt kabel eins, wohin es uns am h…  Mehr

"Planet der Affen: Survival" erzählt die düstere Neuauflage des Klassikers weiter.

"Planet der Affen: Survival" fabuliert bedrohlicher als je zuvor von der Brutalität des Menschlichwe…  Mehr

Sully (Tom Hanks, rechts) und sein Co-Pilot (Aaron Eckhart) müssen eine Entscheidung treffen, die zahlreiche Leben retten oder kosten könnte.

2009 rettete Flugkapitän Chesley Sullenberger durch eine Notlandung auf dem Hudson River 155 Mensche…  Mehr