Krieg der Träume

Serie, Drama
Krieg der Träume

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland / Luxemburg / Frankreich / Österreich / Tschechien / Belgien
Produktionsdatum
2018
SWR
Sa., 12.01.
07:00 - 07:30
Folge 2, Frieden


Paris 1919: Politiker aus Großbritannien, den USA, Frankreich, Italien und anderen Staaten verhandeln auf der Friedenskonferenz über die Zukunft Europas: Die Großmächte dominieren die Verhandlungen mit dem Ziel, die eigene Vormachtstellung in der Welt zu sichern. Die deutsche Delegation hat keine Wahl, sie muss den Versailler Vertrag unterschreiben, der das Land zu Gebietsabtretungen, Abrüstung und hohen Reparationszahlungen verpflichtet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus 16. Staffel: Die 'alten' Insassinnen der Station B (v.li.): Mel (Sigrid M. Schnückel, Ilse (Christiane Reiff), Walter (Katy Karrenbauer), Jeanette (Christine Schuberth), Ginger (Nadine Warmuth) und Uschi (Barbara Freier)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Crash

Serie | 21.01.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
4.08/5026
Lesermeinung
SAT.1 FBI

FBI - Kreuzfeuer

Serie | 24.01.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Wolfram (Uwe Ochsenknecht) hat die angeblich kräftigende Behandlung durch den Guru seiner Frau nicht gerade gut getan.

Labaule und Erben - Aus Vertrauen zubereitet

Serie | 24.01.2019 | 22:00 - 22:45 Uhr
4.25/508
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr