Krieg der Träume

Krieg der Träume Vergrößern
Fernsehfilm, Spieldokumentation
Krieg der Träume

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
Spiegel Geschichte
Di., 04.02.
14:55 - 15:50
Folge 1, Überleben


Hans Beimler ist Obermaat bei der kaiserlichen Hochseeflotte in Cuxhaven. Als sein Schiff im Oktober 1918 zu einer letzten, aussichtslosen Schlacht auslaufen soll, meutert die Besatzung und schließt sich dem Kieler Matrosenaufstand an. Charles Edward Montague erlebt das Kriegsende im belgischen Mons. Er trifft auf einen deutschen Leutnant, der ihn anfleht, ihn unter seinen Schutz zu stellen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Tele 5 Robert Bannister (Tom Skerritt) ist der Geschäftsführer der „Camtrell Corporation“, einer Konstruktionsfirma, die kurz vor dem Bankrott steht. Da kommt eine Ausschreibung der Vereinigten Staaten gerade richtig! Jetzt heißt es nur noch, den Auftrag an Land zu ziehen!

Killer Wave - Die Todeswelle

Fernsehfilm | 04.02.2020 | 20:15 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Kathrin Liebner (Johanna Gastdorf, links) will, dass Ines (Ann-Kathrin Kramer) sich von ihrer Tochter fernhält.

Alles für meine Tochter

Fernsehfilm | 05.02.2020 | 12:30 - 13:58 Uhr
Prisma-Redaktion
2/501
Lesermeinung
One Pater Nikolaus (Roland Eugen Beiküfner, 2.v re.) wird Zeuge, als sich Bernhard Stolz (Dominick Raacke) und sein Bruder Hannes (Heio von Stetten, li.) nach langer Zeit wiedersehen.

Das Leben ist ein Bauernhof

Fernsehfilm | 05.02.2020 | 14:15 - 15:40 Uhr
3.07/5014
Lesermeinung
News
Joseph Hannesschläger starb am 20. Januar im Alter von 57 Jahren. Zur Erinnerung an den beliebten Schauspieler findet am 27. Januar in München eine Trauerfeier statt.

Joseph Hannesschlägers Tod machte nicht nur die Zuschauer-Gemeinde der "Rosenheim-Cops" betroffen. F…  Mehr

Komiker-Legende Terry Jones ist im Alter von 77 Jahren verstorben.

Seine Sketche sind legendär, die Filme Kult: Jetzt starb mit Terry Jones das zweite Mitglied der Com…  Mehr

Zum Feiern war Stefan Mross und seiner Freundin Anna-Carina Woitschack in den letzten Tagen nicht zumute: Die Grippe hatte sie erwischt. Beide sind aber wieder auf dem Weg der Besserung und können wieder öffentlich auftreten, verkündeten sie auf Instagram.

"Immer wieder sonntags"-Moderator und Star-Trompeter Stefan Mross und Schlagersängerin Anna-Carina W…  Mehr

Nach dem "Megxit" gibt es wilde Gerüchte, wie es mit Herzogin Meghan und Prinz Harry weitergeht.

Eine britische Boulevardzeitung berichtet, dass Herzogin Meghan und Prinz Harry bereits intensive Ge…  Mehr

Sein Schwert braucht Geralt von Riva (Henry Cavill) eigentlich nicht - seine Blicke sind tödlich genug.

Netflix hat seine Ergebnisse für das zurückliegende Quartal veröffentlicht. Durch ein neues Berechnu…  Mehr