Krieg der Träume

Krieg der Träume Vergrößern
Fernsehfilm, Spieldokumentation
Krieg der Träume

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
Spiegel Geschichte
Sa., 11.04.
13:15 - 14:10
Folge 1, Überleben


Hans Beimler ist Obermaat bei der kaiserlichen Hochseeflotte in Cuxhaven. Als sein Schiff im Oktober 1918 zu einer letzten, aussichtslosen Schlacht auslaufen soll, meutert die Besatzung und schließt sich dem Kieler Matrosenaufstand an. Charles Edward Montague erlebt das Kriegsende im belgischen Mons. Er trifft auf einen deutschen Leutnant, der ihn anfleht, ihn unter seinen Schutz zu stellen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Simmel (Hinnerk Schönemann, M.) verlassen das Präsidium - Konstantin Stark (Manuel Rubey, r.) kommt und nimmt Marie mit.

TV-Tipps Marie Brand und die Liebe zu viert

Fernsehfilm | 11.04.2020 | 20:25 - 21:55 Uhr
/500
Lesermeinung
beate-uhse.tv Sex, Brits & Rock'n Roll

Sex, Brits & Rock'n'Roll

Fernsehfilm | 12.04.2020 | 01:05 - 02:40 Uhr
/500
Lesermeinung
Disney Channel Disney präsentiert: "Meeska, Muska Micky Maus" Micky Maus will für seine Freunde ein großes Osterfest im Clubhaus veranstalten. Kater Karlo, der sich als Micky Maus ausgibt, macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Als er ein falsches Passwort nennt, zerfällt das Clubhaus in all seine Einzelteile, die in die unterschiedlichsten Richtungen davon fliegen. Damit das Osterfest stattfinden kann, müssen Micky und seine Freunde die passenden Teile suchen und an ihren Platz zurückbringen. Die Kinder zu Hause können ihnen dabei helfen, mitsingen und mitraten!

Meeska, Muska Micky Maus

Fernsehfilm | 12.04.2020 | 06:00 - 06:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ist es sinnvoll, Staubsaugerbeutel für selbstgebastelte Schutzmasken zu verwenden? Karl Lauterbach verwies bei "Markus Lanz" auf eine dementsprechende Studie.

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach bringt bei "Markus Lanz" den Gebrauch selbstgebastelter M…  Mehr

Wegen eines positiven Corona-Tests im Team werden die Dreharbeiten von "GZSZ" vorübergehend gestoppt. Das Spielfilm-Sepcial mit Maren (Eva Mona Rodekirchen, links), Katrin (Ulrike Frank, zweite von links), Nina (Maria Wedig) und Yvonne (Gisa Zach, rechts) ist davon nicht betroffen.

Weil sich ein Mitglied des Teams mit dem Coronavirus infeziert hat, mussten die Dreharbeiten zur RTL…  Mehr

Mario Götze jubelt nach seinem Siegtor im WM-Finale 2014 gegen Argentinien.

Der Ostersonntag wird bei SPORT1 zum WM-Tag: Der Sportsender zeigt verschiedene Dokus, die auf die W…  Mehr

Szene aus "Alles steht Kopf": Freude (r.) will vermeiden, dass Kummer Rileys Gefühlswelt in ihrer neuen Umgebung bestimmt und versucht sie mit ihrer freundlichen Art davon abzuhalten.

Die Zeiten, an denen die TV-Sender die Ostertage voll mit Free-TV-Premieren gepackt haben, sind vorb…  Mehr

Zweiter Hauptdarsteller in der Reihe mit Jimmy Perez (Douglas Henshall) ist die grandiose Shetland-Landschaft.

Ermittler Jimmy Perez rollt einen 23 Jahre zurückliegenden Mordfall wieder auf. Dann wird plötzlich …  Mehr