Krieg der Träume

Krieg der Träume Vergrößern
Fernsehfilm, Spieldokumentation
Krieg der Träume

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
Spiegel Geschichte
Sa., 11.04.
14:10 - 15:05
Folge 2, Frieden


Für den jungen Leutnant Rudolf Höß ist die Niederlage Deutschlands eine Katastrophe. Statt Ruhm und Anerkennung erwarten ihn daheim nur Chaos und Enttäuschung. Er verachtet die Weimarer Republik. Doch er findet Gleichgesinnte. Währenddessen schlägt sich die Französin May Picqueray in Paris durch. Sie verliebt sich in den serbischen Medizinstudenten und Anarchisten Dragui.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Kathie (Nike Fuhrman, links), Finn (Moritz & Jonas Nitschke, links unten), Zora (Laura & Tamara Graser, 2. von links), Werner (Steffen Groth, 3. von links), Sven (Stefan Sieweke, 4. von links), Cem (Murat Dikenci, 5. von links), Julia (Julia Hartmann, 4. von rechts), Bastian (Golo Euler, 3. von rechts), Tine (Winnie Böwe, 2. von rechts) und Holger (Alexander Hörbe, rechts) haben einen guten Tag.

Opa, ledig, jung

Fernsehfilm | 11.04.2020 | 14:30 - 16:00 Uhr
3.94/5031
Lesermeinung
MDR Da wo wir zu Hause sind

Da wo wir zuhause sind

Fernsehfilm | 11.04.2020 | 16:30 - 18:00 Uhr
2.86/507
Lesermeinung
ORF2 Für dich dreh ich die Zeit zurück

Für dich dreh ich die Zeit zurück

Fernsehfilm | 12.04.2020 | 04:30 - 06:20 Uhr
4.44/509
Lesermeinung
News
In "Dahoam is Dahoam" gibt Lilly Becker am Montag, 6. April, 19.30 Uhr, im BR, ihr Schauspieldebüt. Sie spielt die lesbische Holländerin Linda, die eine Folge lang "den Menschen im oberbayerischen Dorf Lansing den Kopf verdreht".

In der BR-Serie "Dahoam is Dahoam" gibt Lilly Becker ihr Debüt als Schauspielerin. Im Interview erzä…  Mehr

Der Lagerkoller ist nah: Silvia und Celina, zwei von 14 Wollnys, die coronabedingt permanent unter einem Dach bleiben müssen.

Die Geissens und die Wollnys in einer Reportage: RTLZWEI möchte wissen, wie es seinen Stars in der C…  Mehr

Das Logo von ProSieben.

Wegen der Corona-Krise fällt der European Song Contest in diesem Jahr aus. Nun gibt es eine Alternat…  Mehr

Wegen der Corona-Pandemie steht der Dreh zur vierten Staffel von "Stranger Things" still.

Streaming-Anbieter wie Netflix haben in der Corona-Krise Hochkonjunktur. Doch mit neuen Serien und F…  Mehr

Der Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow ist überraschend im Alter von nur 34 Jahren verstorben.

Mit nur 34 Jahren verstarb Ferdinand Schmidt-Modrow im Januar völlig überraschend. Nun heißt es auch…  Mehr