Kriegshölle unter Wasser - Fatale Reise

Report, Zeitgeschichte
Kriegshölle unter Wasser - Fatale Reise

Infos
Originaltitel
Hell Below, 102 - Fatal Voyage
Produktionsland
Kanada
n-tv
So., 08.09.
15:05 - 16:00


Dezember 1943: Angetrieben durch den Verlust von Mentor und Freund Dudley Morton setzen der neue Kommandant O'Kane und die Mannschaft des U-Boots 'USS Tang' alles daran, die japanische Flotte anzugreifen. Nach anfänglichen Erfolgen wird klar, dass eins der feindlichen Schiffe nicht gesunken ist. Motiviert durch den Verlust seines Freundes zieht O'Kane zurück ins Gefecht. Es beginnt ein gnadenloser Kampf ums Überleben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR 1994 war auch das Jahr, als der sogenannte "Schwulenparagraf" 175 gekippt wurde. Homosexualität stand nun nicht mehr unter Strafe. Kein Zufall das der Film DER BEWEGTE MANN (Deutschland 1994, Regie Sönke Wortmann) zum größten deutschen Kinoerfolg des Jahres wurde. - Szenenfoto: Norbert (Joachim Król, li.), Walter (Rufus Beck, 2. v. li.) und Doro (Katja Riemann) fragen sich, wie sie den mit einer Sexdroge zugedröhnten Axel (Til Schweiger) wieder in die Realität zurückholen können.

Auf dem Gipfel - 1994

Report | 06.09.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Bonn, 11. Mai 1968: Arbeiter und Studenten demonstrierten gegen die Notstandsgesetze.

Die verrückten 68er - Ein Jahr verändert unsere Welt

Report | 07.09.2019 | 23:15 - 00:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Ein Foto aus den 1960er Jahren zeigt eine mehrstöckige Anlage bei St. Georgen an der Gusen in Oberösterreich. Dokumente, Zeitzeugenaussagen und Auswertungen der US-Geheimdienste sprechen dafür, dass die Anlagen weitaus größer sind als bislang  angenommen und der SS im Zweiten Weltkrieg für geheime Rüstungsprojekte dienten.

ZDF-History - Die geheimste Unterwelt der SS

Report | 08.09.2019 | 23:45 - 00:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr

"Menschen aus dem Showgeschäft sind echte Arbeitstiere." Ingo Nommsen hat viel geackert, um seine Karriere in Fahrt zu bringen.

Seit fast 20 Jahren läuft "Volle Kanne" im ZDF. Fast genauso lange ist auch Ingo Nommsen dabei. Im I…  Mehr

In der RTL-II-Serie "Köln 50667" spielte Ingo Kantorek die Rolle des Alex Kowalski.

Albtraum auf der A8: Ingo Kantorek ("Köln 50667") und seine Frau Suzana sind bei einem folgenschwere…  Mehr

Brian Austin Green und Megan Fox sind seit 15 Jahren ein Paar - ihre Beziehung verlief jedoch turbulent.

Seine Probleme hätten viele Männer gerne: Brian Austin Green wurde vor 15 Jahren von seiner Kollegin…  Mehr