Kriminalfälle, die Geschichte machten

  • Mord aus Liebe Vergrößern
    Mord aus Liebe
    Fotoquelle: SRF/ZDF
  • «Kriminalfälle, die Geschichte machten» Keyvisual Vergrößern
    «Kriminalfälle, die Geschichte machten» Keyvisual
    Fotoquelle: SRF/ARTE France
Report, Dokumentation
Kriminalfälle, die Geschichte machten

Infos
Originaltitel
Crimes that made History
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
SF2
Di., 23.10.
23:25 - 00:00
Abe Sada - Von Liebe und Tod


Manchmal zieht eine Meldung grossen Medienrummel nach sich und bringt damit Legenden und Mythen hervor. Dabei verrät das Medienecho viel über eine Epoche mit ihren Ideologien, Ängsten und Tabus. Die zehnteilige Reihe beleuchtet in jedem Beitrag ein fesselndes Kapitel Kriminalgeschichte. Die Filme analysieren dabei jeweils eine Sensationsmeldung, rollen die Kriminalfälle mit aufwendigem Archivmaterial noch einmal auf und vermitteln damit stets auch ein Stück Zeitgeschichte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der Psychiater Albert Lingg war von 1975 bis 1979 Oberarzt in Münsterlingen.

Auf der Seeseite - Die Medikamentenversuche von Münsterlingen

Report | 23.10.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Junghengste auf der Alm in Piber.

Das weiße Ballett - Die Spanische Hofreitschule

Report | 24.10.2018 | 01:00 - 01:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr