Kriminelle Karrieren

  • Es ist die Geschichte über einen Schwindler und Finanzpiraten, der zum Symbol für das bankrotte amerikanische Finanzsystem wird. Alle berichten von einem Kriminellen mit unglaublichem Charisma. Vergrößern
    Es ist die Geschichte über einen Schwindler und Finanzpiraten, der zum Symbol für das bankrotte amerikanische Finanzsystem wird. Alle berichten von einem Kriminellen mit unglaublichem Charisma.
    Fotoquelle: ZDF/ZED
  • Weitab von Gesetzen und Moral baut er sich ein Imperium auf, das ihm erlaubt, seine Strippen im Verborgenen zu ziehen. Auf den korrupten Karibik-Inseln Antigua und Barbuda agiert er fast wie ein Diktator. Vergrößern
    Weitab von Gesetzen und Moral baut er sich ein Imperium auf, das ihm erlaubt, seine Strippen im Verborgenen zu ziehen. Auf den korrupten Karibik-Inseln Antigua und Barbuda agiert er fast wie ein Diktator.
    Fotoquelle: ZDF/ZED
  • Allen Stanford - reich, dreist und einer der größten Wirtschaftskriminellen unserer Zeit. 2008 kommt sein gigantischer Betrug mit mehr als 21 000 Opfern ans Tageslicht. Vergrößern
    Allen Stanford - reich, dreist und einer der größten Wirtschaftskriminellen unserer Zeit. 2008 kommt sein gigantischer Betrug mit mehr als 21 000 Opfern ans Tageslicht.
    Fotoquelle: ZDF/ZED
Report, Recht und Kriminalität
Kriminelle Karrieren

Infos
Produktionsland
Deutschland
ZDFinfo
Sa., 10.02.
18:45 - 19:30
Allen Stanford - Finanzpirat der Karibik


Allen Stanford - reich, dreist und einer der größten Wirtschaftskriminellen unserer Zeit. 2008 kommt sein gigantischer Betrug mit mehr als 21 000 Opfern ans Tageslicht. Es ist die Geschichte über einen Schwindler und Finanzpiraten, der zum Symbol für das bankrotte amerikanische Finanzsystem wird. Alle berichten von einem Kriminellen mit unglaublichem Charisma. Weitab von Gesetzen und Moral baut er sich ein Imperium auf, das ihm erlaubt, seine Strippen im Verborgenen zu ziehen. Auf den korrupten Karibik-Inseln Antigua und Barbuda agiert er fast wie ein Diktator. Von seinen Büros in der Karibik, seinen Banken in Houston und seinem Geburtsort in Texas haben wir Zeugen gefunden, die viel zu dieser skandalösen Geschichte zu sagen haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der Film erzählt zum ersten Mal die Geschichte der Halb- und Unterwelt des größten Ballungsraums der Bundesrepublik aus der Perspektive unmittelbar Beteiligtre. Anhand der exemplarischen Lebensgeschichten von Revierorginalen, Polizeibeamten Bordellbesitzern oder einer umtriebigen Geschäftsfrau, geht der Film auf eine collageartige Reise durch drei Jahrezehnte Kriminalgeschichte entlang der Emscher von Duisburg nach Dortmund. - Detlef Przybilla genannt "Purzel", Promi-Koch aus Essen.

Schwarze Kohle, rotes Licht - Kriminalgeschichten aus dem Revier

Report | 23.02.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
4.56/509
Lesermeinung
HR Logo

maintower kriminalreport

Report | 25.02.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Kripo live - Logo

Kripo live

Report | 25.02.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
1.75/508
Lesermeinung
News
Dr. Laura Gerber ist Kinderärztin. Die Expertin kennt sich aus mit der neurobiologischen Erkrankung. Sie hat selbst ADHS.

In der Wissenschaftsdoku "ADHS – ein Leben lang", die am Donnerstag bei 3sat ausgestrahlt wird, zeig…  Mehr

Xavier Darcy wohnt in München, doch in ihm schlummern auch die Gene britischer und französischer Vorfahren. Sein Debüt-Album erschien vor kurzem.

Der NDR hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um beim nationalen Vorentscheid den richtigen Kandidaten f…  Mehr

Unter den Augen der Juroren Tim Mälzer (zweiter von rechts) und Tim Raue (rechts) messen sich die Köche Anthony Sarpong (links) und Richard Rauch bei einer nächsten Kochcompetition.

Tim Mälzer und Tim Raue lassen in der neuen VOX-Show "Knife Fight Club" zwei Spitzenköche im direkte…  Mehr

Dürfen sich auf die Dreamdates mit Bachelor Daniel Völz freuen: Carina, Kristina und Svenja.

Der Bachelor ist in der siebten Folge der Kuppelshow mit fest gebundenem Blumenstrauß und einer Pull…  Mehr

Diese Promi-Kandidaten stellen sich in vier Folgen für SAT.1 vor an den Ofen und backen um den "Goldenen Cupcake 2018".

Mit der ersten von vier neuen Folgen ist am Mittwoch in SAT.1 die Suche nach dem besten Promi-Hobbyb…  Mehr