Kriminelle Karrieren

  • Beltracchis Frau unterstützt ihn bei seinem Betrug. Vergrößern
    Beltracchis Frau unterstützt ihn bei seinem Betrug.
    Fotoquelle: ZDF/Victor Peressetchensky
  • Beltracchi kopierte Werke von großen Malern wie Max Pechstein oder Max Ernst. Vergrößern
    Beltracchi kopierte Werke von großen Malern wie Max Pechstein oder Max Ernst.
    Fotoquelle: ZDF/Max Ernst oder Max
  • Wolfgang Beltracchi gilt als ein Meisterfälscher großer Kunstwerke. Vergrößern
    Wolfgang Beltracchi gilt als ein Meisterfälscher großer Kunstwerke.
    Fotoquelle: ZDF/Victor Peressetchensky
Report, Recht und Kriminalität
Kriminelle Karrieren

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
Sa., 08.09.
18:45 - 19:30
Wolfgang Beltracchi - Der Meisterfälscher


Jahrelang konnte der deutsche Kunstfälscher Wolfgang Beltracchi die gesamte Kunstwelt zum Narren halten. Er verdiente Millionen. Doch schließlich kam man ihm auf die Schliche. Weder Auktionshäuser noch Sachverständige merkten, dass die Werke, die Beltracchi als Originale von Malern wie Max Ernst oder Max Pechstein verkaufte, in Wahrheit von ihm selbst stammten. Doch der Betrug flog auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Elisabeth Dürr

Es war Mord! - Der Fall Elisabeth Dürr

Report | 19.10.2018 | 03:10 - 03:55 Uhr
5/503
Lesermeinung
NDR Kriminaltechniker Ralf Käse am Tatort. Hier hat er damals Spuren gesichert. Unter anderem fanden die Ermittler eine blutige Sichel.

Morddeutschland - Tod im Bauernhaus

Report | 19.10.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
HR Logo

maintower kriminalreport

Report | 21.10.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr