Kriminelle Karrieren im Krieg

Report, Recht und Kriminalität
Kriminelle Karrieren im Krieg

Infos
Originaltitel
Wartime Crime
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
Fr., 12.10.
22:00 - 22:55
Folge 1, Vom Kleinganoven zum Gangsterboss


William Charles Hill war einer der mächtigsten Männer der britischen Unterwelt. Seinen kriminellen Aufstieg hatte er dem Zweiten Weltkrieg zu verdanken. Aus dem Kleinkriminellen der Dreißigerjahre wurde im Krieg ein erfolgreicher Schwarzmarktbetreiber, Schmuggler und Schutzgelderpresser. Angst und Chaos des Kriegsalltags trieben ihm Kunden und Anhänger zu, desertierte Soldaten kauften ihm gefälschte Dokumente ab. Nach dem Krieg stieg Hill als gefürchteter Gangster-Boss aus den Ruinen Londons hervor. Mit ihm begann in England ein neues Zeitalter der organisierten Kriminalität.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Jochen Lehmkuhl ist Ingenieur und KfZ-Sachverständiger. Und Spezialist für manipulierte Unfälle

Aufgefahren - abgezockt. Die Tricks der Unfallbetrüger

Report | 10.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF 23. Dezember 2011 - ein Tag vor Weihnachten. Der 25-jährige Johannes Bernhard will Weihnachten zusammen mit seiner Freundin bei seiner Mutter verbringen. Doch dort kommt er am nächsten Tag nicht an. Am Abend vorher konsumiert er, wie so oft, harte Drogen.

TV-Tipps Aktenzeichen XY... ungelöst - Spezial - Wo ist mein Kind?

Report | 10.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3/504
Lesermeinung
ZDF ChrisTine Urspruch als Constable der englischen Polizei mit Kugelgussform.

Verräterische Spuren - Die Geschichte der Forensik - Was Täter entlarvt

Report | 14.10.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr