Kronprinz Rudolfs letzte Liebe

Spielfilm, Drama
Kronprinz Rudolfs letzte Liebe

Infos
Originaltitel
Mayerling
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
1955
Altersfreigabe
12+
Sky Nostalgie
Sa., 13.10.
09:20 - 11:00


Von Rudolf Jugert zurückhaltend inszenierte Tragödie. - Kronprinz Rudolf verliebt sich in Baroness Vetsera . Die Affäre lässt ihn die strenge Hofetikette vergessen. Als er den Papst um die Auflösung seiner Ehe bittet, lehnt dieser ab, eine Katastrophe für die Liebenden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kronprinz Rudolfs letzte Liebe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Jacques (Jean Gabin) ist kurz davor, Sévérines (Simone Simon) Wunsch zu erfüllen und Roubaud in der Dunkelheit des Bahnhofs zu töten.

Bestie Mensch

Spielfilm | 02.12.2018 | 09:30 - 11:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4/505
Lesermeinung
MDR Das Lappenmädchen Laila (Erika Remberg), von den Pflegeeltern einst als Baby im Schnee gefunden, ist zur schönen, begehrenswerten jungen Frau herangewachsen. Alle mögen Laila, auch der geistig behinderte Jompa (Alfred Maurstad).

Laila - Liebe unter der Mitternachtssonne

Spielfilm | 16.12.2018 | 05:50 - 07:25 Uhr
2/501
Lesermeinung
MDR Durch puren Zufall lernt Maria Morzeck (Angelika Waller) Paul Deister (Alfred Müller), den Richter ihres Bruders, kennen. Er ist ihre erste große Liebe.

Das Kaninchen bin ich

Spielfilm | 17.12.2018 | 23:05 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2/501
Lesermeinung
News
Seit Jahren sieht man Sandra Borgmann vorwiegend in pointierten, oft starken Nebenrollen. Nun rückt die markante Charakterdarstellerin als neue SAT.1-Kommissarin in die erste Reihe.

Sandra Borgmann debütiert bei SAT.1 als Kommissarin Julia Durant. Im Interview spricht sie über eine…  Mehr

Jude Law zeigt sich enttäuscht, dass Woody Allens neuer Film "A Rainy Day in New York" womöglich nicht den Weg in die Kinos finden wird.

Möglicherweise startet Woody Allens "A Rainy Day in New York" nie in den amerikanischen Kinos. Schau…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr