Kroymann

Maren Kroymann in der vierten Folge "Kroymann" Vergrößern
Maren Kroymann in der vierten Folge "Kroymann"
Fotoquelle: NDR/Radio Bremen/Joseph Strauch
Unterhaltung, Comedyshow
Kroymann

NDR
Sa., 02.02.
23:25 - 23:55


Maren Kroymann ist zurück: Auch in dieser Folge präsentiert die Schauspielerin, Musikerin und Satirikerin wieder ihren unbestechlichen Blick auf die Welt. Im Visier hat sie dabei Politik, Gesellschaft und Feminismus, aber auch das Alltägliche und Zwischenmenschliche. Zum Beispiel in der Politik: Wenn Emmanuel und Brigitte Macron das Treffen von Politikern nebst Anhang Revue passieren lassen, wird die große Politik zum heimischen Schlafzimmergespräch. Oder in der Gesellschaft: Die Gastgeber erwarten wirklich nicht viel von ihrem Geflüchteten , aber Integration ist doch nur dann akzeptabel, wenn sie auch die Ressentiments erfüllt. Aber auch in Sachen unangemessener Übergriffe: Immer mehr Arbeitnehmer sind überfordert, wie sie heutzutage mit Kolleginnen umgehen sollen. Die Lösung: die Rudolph-Methode (benannt nach Claude-Oliver Rudolph) zur Überwindung der Denkblockaden bei eindeutig eindeutigen Bürosituationen. Das alles und noch mehr betrachtet "Kroymann" mit der bitterbösen Lupe einer Sketch-Comedy, die den zweiten Blick wagt. Als kongeniale Partnerin hilft wieder Annette Frier, das Wesentliche nicht aus dem Blick zu verlieren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Damen unter sich: Maren Kroymann (links) und Marie-Luise Marjan (rechts) in der siebten Episode der Sketch-Comedy "Kroymann" von Radio Bremen, SWR und NDR.

Kroymann

Unterhaltung | 31.01.2019 | 23:30 - 00:00 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
RTLplus 'Alles nichts oder' mit Hella von Sinnen

Alles Nichts Oder?! - Thommy Piper

Unterhaltung | 02.02.2019 | 00:00 - 00:55 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Ach ja!

Ach ja!

Unterhaltung | 04.02.2019 | 00:15 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr