Kroymann

Maren Kroymann in der vierten Folge "Kroymann" Vergrößern
Maren Kroymann in der vierten Folge "Kroymann"
Fotoquelle: NDR/Radio Bremen/Joseph Strauch
Unterhaltung, Comedyshow
Kroymann

NDR
Sa., 16.02.
23:30 - 00:00


"Kroymann" nähert sich ganz beiläufig den zentralen Themen der Zeit. Maren Kroymann täuscht vorne an, um hinten vorbeizuziehen, zeigt lustvoll Widersprüche auf und sieht das Politische im scheinbar Unpolitischen, immer aus der Perspektive einer unerschrockenen 69-Jährigen. Auch in dieser Folge schlüpft Maren Kroymann in den aufwendig produzierten und hochkarätig besetzten Sketchen wieder in unterschiedlichste Frauenrollen. Sie singt, sie parodiert, sie überrascht. Und sie freut sich, dass tolle neue Kolleginnen und Kollegen ihr zur Seite stehen und einige schon vertraute Gesichter wie Max Bretschneider und die wunderbare Annette Frier. Weitere Gäste sind diesmal Peter Heinrich Brix, Denis Moschitto, Jasmin Gerat und andere. Polizistin, in die Jahre gekommene Tochter, erlebnishungrige Rentnerin, Celebrity: Maren Kroymann gibt ihnen ein Gesicht und liebt es, vordergründige Erwartungen zu enttäuschen. Beim Wiedersehen mit den Macrons wird der europäische Politzirkus elegant gestreift, wenn Maren Kroymann die verlogenen Blicke der Gesellschaft auf dieses ungewöhnliche Paar seziert. Eine kuriose Mutter-Tochter-Beziehung, Maren Kroymann spielt beide Rollen, führt die Auswüchse des Generationenkonflikts vor. Die Radio-Bremen-NDR Koproduktion "Kroymann" wurde am 31. Januar 2019 mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Comedy" ausgezeichnet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Komiker Michael Mittermeier bei seinem Auftritt im Night Club des Hotels Bayerischer Hof in München.

Michael Mittermeier live - Clubspecial

Unterhaltung | 17.02.2019 | 21:05 - 21:50 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs Moderator Arnd Zeigler.

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Unterhaltung | 17.02.2019 | 22:15 - 22:45 Uhr
3.65/5023
Lesermeinung
MDR Comedy ohne Karsten Julius Fischer und Christian Meyer (v.l.) sind zurück. In acht neuen Folgen ihrer Comedy-Mixed-Show „Comedy ohne Karsten“ laden sich die beiden handverlesene Comedians nach Leipzig ein

Comedy ohne Karsten

Unterhaltung | 20.02.2019 | 23:35 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr