Kroymann - Der Geburtstag

  • Maren Kroymann klärt in "Kroymann" Peter Heinrich Brix über einen immer weiter um sich greifenden, gefährlichen Virusinfekt auf: zunehmende Intoleranz. Vergrößern
    Maren Kroymann klärt in "Kroymann" Peter Heinrich Brix über einen immer weiter um sich greifenden, gefährlichen Virusinfekt auf: zunehmende Intoleranz.
    Fotoquelle: Radio Bremen
  • Der französisiche Präsident (Max Bretschneider) und seine Frau (Maren Kroymann) inspizieren in der Sketchcomedy "Kroymann: Der Geburtstag" schon mal die Weihnachtstafel. Vergrößern
    Der französisiche Präsident (Max Bretschneider) und seine Frau (Maren Kroymann) inspizieren in der Sketchcomedy "Kroymann: Der Geburtstag" schon mal die Weihnachtstafel.
    Fotoquelle: Radio Bremen
  • Die Frage nach dem Geschlecht Gottes diskutiert die Sketchcomedy "Kroymann". (Maren Kroymann, davor v.l.n.r.: Peter Lohmeyer, Mathias Harrebye-Brandt, Leon Ullrich) Vergrößern
    Die Frage nach dem Geschlecht Gottes diskutiert die Sketchcomedy "Kroymann". (Maren Kroymann, davor v.l.n.r.: Peter Lohmeyer, Mathias Harrebye-Brandt, Leon Ullrich)
    Fotoquelle: Radio Bremen
  • Sketchcomedy "Kroymann" mit weitreichenden Fragen beschäftigt. Vergrößern
    Sketchcomedy "Kroymann" mit weitreichenden Fragen beschäftigt.
    Fotoquelle: Radio Bremen/Niels-Jonas Simons
  • Jasmin Gerat in der Sketch-Comedy-Reihe "Kroymann". Vergrößern
    Jasmin Gerat in der Sketch-Comedy-Reihe "Kroymann".
    Fotoquelle: Radio Bremen
  • In "Kroymann: Der Geburtstag" kommt es zum Äußersten. Vergrößern
    In "Kroymann: Der Geburtstag" kommt es zum Äußersten.
    Fotoquelle: Radio Bremen/Joseph Strauch
  • Die Schauspielerin und Satirikerin Maren Kroymann wird stolz 70 Jahre alt und feiert ihren Ehrentag mit einer Spezialausgabe des mehrfach preisgekrönten Sketch-Comedy-Formats "Kroymann" von Radio Bremen, SWR, NDR und WDR (Produktion: bildundtonfabrik). Dabei darf Annette Frier nicht fehlen. Vergrößern
    Die Schauspielerin und Satirikerin Maren Kroymann wird stolz 70 Jahre alt und feiert ihren Ehrentag mit einer Spezialausgabe des mehrfach preisgekrönten Sketch-Comedy-Formats "Kroymann" von Radio Bremen, SWR, NDR und WDR (Produktion: bildundtonfabrik). Dabei darf Annette Frier nicht fehlen.
    Fotoquelle: Radio Bremen/Joseph Strauch
  • Auch Cordula Stratmann gratuliert Schauspielerin und Satirikerin Maren Kroymann zum 70. Geburtstag in "Kroymann: Der Geburtstag) von Radio Bremen, SWR, NDR und WDR (Produktion: bildundtonfabrik). Vergrößern
    Auch Cordula Stratmann gratuliert Schauspielerin und Satirikerin Maren Kroymann zum 70. Geburtstag in "Kroymann: Der Geburtstag) von Radio Bremen, SWR, NDR und WDR (Produktion: bildundtonfabrik).
    Fotoquelle: Radio Bremen/Joseph Strauch
  • Maren Kroymann bereitet ihre Geburtstagsparty vor. Aber da hat sie die Rechnung ohne Annette Frier gemacht. In "Kroymann: Der Geburtstag" organisiert die Eventplanerin mit oder manchmal auch gegen Marens Willen die große Feier. Vergrößern
    Maren Kroymann bereitet ihre Geburtstagsparty vor. Aber da hat sie die Rechnung ohne Annette Frier gemacht. In "Kroymann: Der Geburtstag" organisiert die Eventplanerin mit oder manchmal auch gegen Marens Willen die große Feier.
    Fotoquelle: Radio Bremen/Joseph Strauch
  • Ein Geburtstag, einer mit einer Null am Ende und auch noch einer 7 am Anfang: Die Schauspielerin und Satirikerin Maren Kroymann wird stolz 70 Jahre alt und feiert ihren Ehrentag mit einer Spezialausgabe des mehrfach preisgekrönten Sketch-Comedy-Formats "Kroymann" von Radio Bremen, SWR, NDR und WDR (Produktion: bildundtonfabrik). Vergrößern
    Ein Geburtstag, einer mit einer Null am Ende und auch noch einer 7 am Anfang: Die Schauspielerin und Satirikerin Maren Kroymann wird stolz 70 Jahre alt und feiert ihren Ehrentag mit einer Spezialausgabe des mehrfach preisgekrönten Sketch-Comedy-Formats "Kroymann" von Radio Bremen, SWR, NDR und WDR (Produktion: bildundtonfabrik).
    Fotoquelle: Radio Bremen/Joseph Strauch
  • In "Kroymann: Der Geburtstag" bei der Tortenschlacht mittendrin: Suzanne von Borsody und Cordula Stratmann . Vergrößern
    In "Kroymann: Der Geburtstag" bei der Tortenschlacht mittendrin: Suzanne von Borsody und Cordula Stratmann .
    Fotoquelle: Radio Bremen/Joseph Strauch
Unterhaltung, Comedyshow
Kroymann - Der Geburtstag

ARD
Do., 11.07.
23:30 - 00:20


Ein Geburtstag, einer mit einer Null am Ende und auch noch einer 7 am Anfang: Die Schauspielerin und Satirikerin Maren Kroymann wird stolz 70 Jahre alt und feiert ihren Ehrentag mit einer Spezialausgabe des mehrfach preisgekrönten Sketch-Comedy-Formats "Kroymann" von Radio Bremen, SWR, NDR und WDR (Produktion: bildundtonfabrik). Maren Kroymann bereitet ihre Geburtstagsparty vor. Aber da hat sie die Rechnung ohne Annette Frier gemacht. In "Kroymann: Der Geburtstag" organisiert die Eventplanerin mit oder manchmal auch gegen Marens Willen die große Feier. Eingeladen wird natürlich die halbe Film- und Fernsehbranche. Der Weg zur Party entwickelt sich aber zum wahren Spießrutenlauf: Maren Kroymann und Annette Frier gehen keiner Wahrheit aus dem Weg bei ihren Diskussionen um Zahlen auf Geburtstagstorten, Liebessünden in den Siebzigern oder politisch korrekter Ernährung beim Catering. "Kroymann: Der Geburtstag" präsentiert die besten Sketche des Formats und Maren Kroymann glänzt in verschiedensten Rollen: als Göttin, die die testosterongeschwängerte Welt vor dem Untergang bewahren will, oder als Ärztin, die auch mal die Diagnose "AfD positiv" stellt, oder als Beraterin für männliche Kollegen, die dem korrekten Machtmissbrauch fröhnen wollen, wobei Machtmissbrauch natürlich nicht nur was für Männer sein muss - Sketche, die sich zu Publikumslieblingen entwickelt haben. Die Eheleute Macron sind natürlich mit von der Partie. Das Wiedersehen mit Stars wie Cordula Stratmann, Jasmin Gerat, Peter Lohmeyer, Max Bretschneider und Peter Heinrich Brix und vielen anderen garantiert bissige Gesellschaftskritik und entblößende Alltagsbeobachtungen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Tiere gehören einfach dazu. Ob Schmusekatze oder Wachhund, ob gerettetes Eichhörnchen oder Meerschweinchen fürs Kind. Die neue Magazinsendung "Frei Schnauze" gibt Tipps zum Leben mit Tieren. Im Bild: Kopf eines Huhns mit Sendungslogo.

Frei Schnauze Extra

Unterhaltung | 20.07.2019 | 13:30 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL V.l.: Olivia Klemke, Lukas Piloty, Ralf Schmitz und Gundula Niemeyer.

Schmitz & Family

Unterhaltung | 21.07.2019 | 02:20 - 02:45 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
3sat Tricky Niki

Tricky Niki: PartnerTausch

Unterhaltung | 21.07.2019 | 08:25 - 09:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr

Im Prozess, in dem Staranwalt Hank (Robert Downey Jr., links) seinen Vater Joseph (Robert Duvall) verteidigt, geht es mehr und mehr um deren schwierige Beziehung.

Robert Downey Jr. verteidigt als Staranwalt seinen eigenen Vater, mit dem er ein alles andere als gu…  Mehr

Mitten im Kampferhält Giuseppe Garibaldi (Carlo Olivazzi) überraschenden Besuch von seiner ersten Ehefrau, der Brasilianerin Anita (Roberta Procida).

Der eine, Giuseppe Garibaldi, einte Italien. Der andere, Andreas Hofer, leistete gegen Bayern und Na…  Mehr