Kroymann - Der Geburtstag

  • Maren Kroymann klärt in "Kroymann" Peter Heinrich Brix über einen immer weiter um sich greifenden, gefährlichen Virusinfekt auf: zunehmende Intoleranz. Vergrößern
    Maren Kroymann klärt in "Kroymann" Peter Heinrich Brix über einen immer weiter um sich greifenden, gefährlichen Virusinfekt auf: zunehmende Intoleranz.
    Fotoquelle: Radio Bremen
  • Der französisiche Präsident (Max Bretschneider) und seine Frau (Maren Kroymann) inspizieren in der Sketchcomedy "Kroymann: Der Geburtstag" schon mal die Weihnachtstafel. Vergrößern
    Der französisiche Präsident (Max Bretschneider) und seine Frau (Maren Kroymann) inspizieren in der Sketchcomedy "Kroymann: Der Geburtstag" schon mal die Weihnachtstafel.
    Fotoquelle: Radio Bremen
  • Die Frage nach dem Geschlecht Gottes diskutiert die Sketchcomedy "Kroymann". (Maren Kroymann, davor v.l.n.r.: Peter Lohmeyer, Mathias Harrebye-Brandt, Leon Ullrich) Vergrößern
    Die Frage nach dem Geschlecht Gottes diskutiert die Sketchcomedy "Kroymann". (Maren Kroymann, davor v.l.n.r.: Peter Lohmeyer, Mathias Harrebye-Brandt, Leon Ullrich)
    Fotoquelle: Radio Bremen
  • Sketchcomedy "Kroymann" mit weitreichenden Fragen beschäftigt. Vergrößern
    Sketchcomedy "Kroymann" mit weitreichenden Fragen beschäftigt.
    Fotoquelle: Radio Bremen/Niels-Jonas Simons
  • Jasmin Gerat in der Sketch-Comedy-Reihe "Kroymann". Vergrößern
    Jasmin Gerat in der Sketch-Comedy-Reihe "Kroymann".
    Fotoquelle: Radio Bremen
  • In "Kroymann: Der Geburtstag" kommt es zum Äußersten. Vergrößern
    In "Kroymann: Der Geburtstag" kommt es zum Äußersten.
    Fotoquelle: Radio Bremen/Joseph Strauch
  • Die Schauspielerin und Satirikerin Maren Kroymann wird stolz 70 Jahre alt und feiert ihren Ehrentag mit einer Spezialausgabe des mehrfach preisgekrönten Sketch-Comedy-Formats "Kroymann" von Radio Bremen, SWR, NDR und WDR (Produktion: bildundtonfabrik). Dabei darf Annette Frier nicht fehlen. Vergrößern
    Die Schauspielerin und Satirikerin Maren Kroymann wird stolz 70 Jahre alt und feiert ihren Ehrentag mit einer Spezialausgabe des mehrfach preisgekrönten Sketch-Comedy-Formats "Kroymann" von Radio Bremen, SWR, NDR und WDR (Produktion: bildundtonfabrik). Dabei darf Annette Frier nicht fehlen.
    Fotoquelle: Radio Bremen/Joseph Strauch
  • Auch Cordula Stratmann gratuliert Schauspielerin und Satirikerin Maren Kroymann zum 70. Geburtstag in "Kroymann: Der Geburtstag) von Radio Bremen, SWR, NDR und WDR (Produktion: bildundtonfabrik). Vergrößern
    Auch Cordula Stratmann gratuliert Schauspielerin und Satirikerin Maren Kroymann zum 70. Geburtstag in "Kroymann: Der Geburtstag) von Radio Bremen, SWR, NDR und WDR (Produktion: bildundtonfabrik).
    Fotoquelle: Radio Bremen/Joseph Strauch
  • Maren Kroymann bereitet ihre Geburtstagsparty vor. Aber da hat sie die Rechnung ohne Annette Frier gemacht. In "Kroymann: Der Geburtstag" organisiert die Eventplanerin mit oder manchmal auch gegen Marens Willen die große Feier. Vergrößern
    Maren Kroymann bereitet ihre Geburtstagsparty vor. Aber da hat sie die Rechnung ohne Annette Frier gemacht. In "Kroymann: Der Geburtstag" organisiert die Eventplanerin mit oder manchmal auch gegen Marens Willen die große Feier.
    Fotoquelle: Radio Bremen/Joseph Strauch
  • Ein Geburtstag, einer mit einer Null am Ende und auch noch einer 7 am Anfang: Die Schauspielerin und Satirikerin Maren Kroymann wird stolz 70 Jahre alt und feiert ihren Ehrentag mit einer Spezialausgabe des mehrfach preisgekrönten Sketch-Comedy-Formats "Kroymann" von Radio Bremen, SWR, NDR und WDR (Produktion: bildundtonfabrik). Vergrößern
    Ein Geburtstag, einer mit einer Null am Ende und auch noch einer 7 am Anfang: Die Schauspielerin und Satirikerin Maren Kroymann wird stolz 70 Jahre alt und feiert ihren Ehrentag mit einer Spezialausgabe des mehrfach preisgekrönten Sketch-Comedy-Formats "Kroymann" von Radio Bremen, SWR, NDR und WDR (Produktion: bildundtonfabrik).
    Fotoquelle: Radio Bremen/Joseph Strauch
  • In "Kroymann: Der Geburtstag" bei der Tortenschlacht mittendrin: Suzanne von Borsody und Cordula Stratmann . Vergrößern
    In "Kroymann: Der Geburtstag" bei der Tortenschlacht mittendrin: Suzanne von Borsody und Cordula Stratmann .
    Fotoquelle: Radio Bremen/Joseph Strauch
Unterhaltung, Comedyshow
Kroymann - Der Geburtstag

ARD
Do., 11.07.
23:30 - 00:20


Ein Geburtstag, einer mit einer Null am Ende und auch noch einer 7 am Anfang: Die Schauspielerin und Satirikerin Maren Kroymann wird stolz 70 Jahre alt und feiert ihren Ehrentag mit einer Spezialausgabe des mehrfach preisgekrönten Sketch-Comedy-Formats "Kroymann" von Radio Bremen, SWR, NDR und WDR (Produktion: bildundtonfabrik). Maren Kroymann bereitet ihre Geburtstagsparty vor. Aber da hat sie die Rechnung ohne Annette Frier gemacht. In "Kroymann: Der Geburtstag" organisiert die Eventplanerin mit oder manchmal auch gegen Marens Willen die große Feier. Eingeladen wird natürlich die halbe Film- und Fernsehbranche. Der Weg zur Party entwickelt sich aber zum wahren Spießrutenlauf: Maren Kroymann und Annette Frier gehen keiner Wahrheit aus dem Weg bei ihren Diskussionen um Zahlen auf Geburtstagstorten, Liebessünden in den Siebzigern oder politisch korrekter Ernährung beim Catering. "Kroymann: Der Geburtstag" präsentiert die besten Sketche des Formats und Maren Kroymann glänzt in verschiedensten Rollen: als Göttin, die die testosterongeschwängerte Welt vor dem Untergang bewahren will, oder als Ärztin, die auch mal die Diagnose "AfD positiv" stellt, oder als Beraterin für männliche Kollegen, die dem korrekten Machtmissbrauch fröhnen wollen, wobei Machtmissbrauch natürlich nicht nur was für Männer sein muss - Sketche, die sich zu Publikumslieblingen entwickelt haben. Die Eheleute Macron sind natürlich mit von der Partie. Das Wiedersehen mit Stars wie Cordula Stratmann, Jasmin Gerat, Peter Lohmeyer, Max Bretschneider und Peter Heinrich Brix und vielen anderen garantiert bissige Gesellschaftskritik und entblößende Alltagsbeobachtungen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Komiker Michael Mittermeier bei seinem Auftritt im Night Club des Hotels Bayerischer Hof in München.

Michael Mittermeier live - Clubspecial

Unterhaltung | 21.07.2019 | 21:05 - 21:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat So viel "Carolin Kebekus: PussyTerror TV" gab’s noch nie: Acht neue Folgen der WDR-Show aus dem Studio in Köln-Mülheim.

Carolin Kebekus: PussyTerror TV

Unterhaltung | 21.07.2019 | 22:40 - 23:25 Uhr
3.71/5017
Lesermeinung
NDR .

Dittsche - Das wirklich wahre Leben

Unterhaltung | 22.07.2019 | 00:15 - 00:45 Uhr
3.54/5024
Lesermeinung
News
"Avengers: Endgame" ist nach diesem Wochenende der erfolgreichste Film aller Zeiten.

"Avatar" ist nicht länger der erfolgreichste Film aller Zeiten: Rund drei Monate nach Kinostart ist …  Mehr

Zweieinhalb Jahre nach seinem Herzinfarkt ist Antonio Banderas wieder topfit.

Im neuen, autobiografisch inspirierten Werk von Pedro Almodóvar spielt Antonio Banderas die Hauptrol…  Mehr

Der französische Schauspieler Omar Sy ist international sehr gefragt. 2012 verlagerte er seinen Wohnsitz nach Los Angeles.

Seit seiner Rolle im Kinohit "Ziemlich beste Freunde" kennen auch in Deutschland viele den französis…  Mehr

Weg mit den Kilos: Melanie (Melanie Lenz, Mitte) kämpft mit ihren Freunden gegen das Übergewicht.

Ulrich Seidl ist der erste Regisseur, der es innerhalb eines Jahres mit den jeweiligen Teilen einer …  Mehr

Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) versuchen den Tod des Farmers Nate Dunn aufzuklären.

Sehr zum Verdruss des örtlichen Polizeichefs wird Kommissar Mike Shepherd (Neill Rea) in die neuseel…  Mehr