Kroymann - Der Geburtstag

  • Maren Kroymann klärt in "Kroymann" Peter Heinrich Brix über einen immer weiter um sich greifenden, gefährlichen Virusinfekt auf: zunehmende Intoleranz. Vergrößern
    Maren Kroymann klärt in "Kroymann" Peter Heinrich Brix über einen immer weiter um sich greifenden, gefährlichen Virusinfekt auf: zunehmende Intoleranz.
    Fotoquelle: Radio Bremen
  • Der französisiche Präsident (Max Bretschneider) und seine Frau (Maren Kroymann) inspizieren in der Sketchcomedy "Kroymann: Der Geburtstag" schon mal die Weihnachtstafel. Vergrößern
    Der französisiche Präsident (Max Bretschneider) und seine Frau (Maren Kroymann) inspizieren in der Sketchcomedy "Kroymann: Der Geburtstag" schon mal die Weihnachtstafel.
    Fotoquelle: Radio Bremen
  • Die Frage nach dem Geschlecht Gottes diskutiert die Sketchcomedy "Kroymann". (Maren Kroymann, davor v.l.n.r.: Peter Lohmeyer, Mathias Harrebye-Brandt, Leon Ullrich) Vergrößern
    Die Frage nach dem Geschlecht Gottes diskutiert die Sketchcomedy "Kroymann". (Maren Kroymann, davor v.l.n.r.: Peter Lohmeyer, Mathias Harrebye-Brandt, Leon Ullrich)
    Fotoquelle: Radio Bremen
  • Sketchcomedy "Kroymann" mit weitreichenden Fragen beschäftigt. Vergrößern
    Sketchcomedy "Kroymann" mit weitreichenden Fragen beschäftigt.
    Fotoquelle: Radio Bremen/Niels-Jonas Simons
  • Jasmin Gerat in der Sketch-Comedy-Reihe "Kroymann". Vergrößern
    Jasmin Gerat in der Sketch-Comedy-Reihe "Kroymann".
    Fotoquelle: Radio Bremen
  • In "Kroymann: Der Geburtstag" kommt es zum Äußersten. Vergrößern
    In "Kroymann: Der Geburtstag" kommt es zum Äußersten.
    Fotoquelle: Radio Bremen/Joseph Strauch
  • Die Schauspielerin und Satirikerin Maren Kroymann wird stolz 70 Jahre alt und feiert ihren Ehrentag mit einer Spezialausgabe des mehrfach preisgekrönten Sketch-Comedy-Formats "Kroymann" von Radio Bremen, SWR, NDR und WDR (Produktion: bildundtonfabrik). Dabei darf Annette Frier nicht fehlen. Vergrößern
    Die Schauspielerin und Satirikerin Maren Kroymann wird stolz 70 Jahre alt und feiert ihren Ehrentag mit einer Spezialausgabe des mehrfach preisgekrönten Sketch-Comedy-Formats "Kroymann" von Radio Bremen, SWR, NDR und WDR (Produktion: bildundtonfabrik). Dabei darf Annette Frier nicht fehlen.
    Fotoquelle: Radio Bremen/Joseph Strauch
  • Auch Cordula Stratmann gratuliert Schauspielerin und Satirikerin Maren Kroymann zum 70. Geburtstag in "Kroymann: Der Geburtstag) von Radio Bremen, SWR, NDR und WDR (Produktion: bildundtonfabrik). Vergrößern
    Auch Cordula Stratmann gratuliert Schauspielerin und Satirikerin Maren Kroymann zum 70. Geburtstag in "Kroymann: Der Geburtstag) von Radio Bremen, SWR, NDR und WDR (Produktion: bildundtonfabrik).
    Fotoquelle: Radio Bremen/Joseph Strauch
  • Maren Kroymann bereitet ihre Geburtstagsparty vor. Aber da hat sie die Rechnung ohne Annette Frier gemacht. In "Kroymann: Der Geburtstag" organisiert die Eventplanerin mit oder manchmal auch gegen Marens Willen die große Feier. Vergrößern
    Maren Kroymann bereitet ihre Geburtstagsparty vor. Aber da hat sie die Rechnung ohne Annette Frier gemacht. In "Kroymann: Der Geburtstag" organisiert die Eventplanerin mit oder manchmal auch gegen Marens Willen die große Feier.
    Fotoquelle: Radio Bremen/Joseph Strauch
  • Ein Geburtstag, einer mit einer Null am Ende und auch noch einer 7 am Anfang: Die Schauspielerin und Satirikerin Maren Kroymann wird stolz 70 Jahre alt und feiert ihren Ehrentag mit einer Spezialausgabe des mehrfach preisgekrönten Sketch-Comedy-Formats "Kroymann" von Radio Bremen, SWR, NDR und WDR (Produktion: bildundtonfabrik). Vergrößern
    Ein Geburtstag, einer mit einer Null am Ende und auch noch einer 7 am Anfang: Die Schauspielerin und Satirikerin Maren Kroymann wird stolz 70 Jahre alt und feiert ihren Ehrentag mit einer Spezialausgabe des mehrfach preisgekrönten Sketch-Comedy-Formats "Kroymann" von Radio Bremen, SWR, NDR und WDR (Produktion: bildundtonfabrik).
    Fotoquelle: Radio Bremen/Joseph Strauch
  • In "Kroymann: Der Geburtstag" bei der Tortenschlacht mittendrin: Suzanne von Borsody und Cordula Stratmann . Vergrößern
    In "Kroymann: Der Geburtstag" bei der Tortenschlacht mittendrin: Suzanne von Borsody und Cordula Stratmann .
    Fotoquelle: Radio Bremen/Joseph Strauch
Unterhaltung, Comedyshow
Kroymann - Der Geburtstag

ARD
Do., 11.07.
23:30 - 00:20


Ein Geburtstag, einer mit einer Null am Ende und auch noch einer 7 am Anfang: Die Schauspielerin und Satirikerin Maren Kroymann wird stolz 70 Jahre alt und feiert ihren Ehrentag mit einer Spezialausgabe des mehrfach preisgekrönten Sketch-Comedy-Formats "Kroymann" von Radio Bremen, SWR, NDR und WDR (Produktion: bildundtonfabrik). Maren Kroymann bereitet ihre Geburtstagsparty vor. Aber da hat sie die Rechnung ohne Annette Frier gemacht. In "Kroymann: Der Geburtstag" organisiert die Eventplanerin mit oder manchmal auch gegen Marens Willen die große Feier. Eingeladen wird natürlich die halbe Film- und Fernsehbranche. Der Weg zur Party entwickelt sich aber zum wahren Spießrutenlauf: Maren Kroymann und Annette Frier gehen keiner Wahrheit aus dem Weg bei ihren Diskussionen um Zahlen auf Geburtstagstorten, Liebessünden in den Siebzigern oder politisch korrekter Ernährung beim Catering. "Kroymann: Der Geburtstag" präsentiert die besten Sketche des Formats und Maren Kroymann glänzt in verschiedensten Rollen: als Göttin, die die testosterongeschwängerte Welt vor dem Untergang bewahren will, oder als Ärztin, die auch mal die Diagnose "AfD positiv" stellt, oder als Beraterin für männliche Kollegen, die dem korrekten Machtmissbrauch fröhnen wollen, wobei Machtmissbrauch natürlich nicht nur was für Männer sein muss - Sketche, die sich zu Publikumslieblingen entwickelt haben. Die Eheleute Macron sind natürlich mit von der Partie. Das Wiedersehen mit Stars wie Cordula Stratmann, Jasmin Gerat, Peter Lohmeyer, Max Bretschneider und Peter Heinrich Brix und vielen anderen garantiert bissige Gesellschaftskritik und entblößende Alltagsbeobachtungen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Sie sind ein Paar wie Nut und Feder - der pfälzische Schreinermeister Jean Fleischmann (Timo Sturm) und seine Mitarbeiterin Vanessa Backes (Alice Hoffmann).

Schreinerei Fleischmann und Freunde

Unterhaltung | 24.07.2019 | 03:55 - 04:25 Uhr
3.2/5015
Lesermeinung
SWR Bei "So lacht der Südwesten" zeigen die beliebtesten "Humorfachleute" aus dem Südwesten und aus den "befreundeten" Regionen Highlights und Kabinettstücke aus ihren Programmen, hier z. B. Maxi Gstettenbauer.

So lacht der Südwesten

Unterhaltung | 24.07.2019 | 04:25 - 04:55 Uhr
5/502
Lesermeinung
DMAX Impractical Jokers - Die Lachflasher!

Bad Buddies - Echte Schadenfreu(n)de - Episode 13(Episode 13)

Unterhaltung | 24.07.2019 | 23:15 - 23:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr