Kruso

TV-Film, TV-Drama
Kruso

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
One
Mi., 03.10.
18:30 - 20:15


Nach dem Unfalltod seiner Freundin flüchtet Edgar Bendler, genannt Ed, vor dem Leben nach Hiddensee. Er heuert als Saisonkraft in der Ausflugsgaststätte 'Zum Klausner' an und lernt dort Kruso kennen, der ihn sofort in seinen Bann zieht. Kruso, der eigentlich Alexander Krusowitsch heißt, ist der heimliche Steuermann der eingeschworenen Mannschaft im 'Klausner' und ihr Guru. Seine Mission ist es, den Republikflüchtlingen und Systemüberdrüssigen seine Idee einer inneren Freiheit nahezubringen und sie vor dem Tod in der Ostsee zu bewahren. Kruso weiht Ed in die Rituale zur Rettung der sogenannten 'Schiffbrüchigen' ein. In drei Nächten will er sie zu den 'Wurzeln der Freiheit' führen. Doch als immer mehr DDR-Bürger über Ungarn gen Westen flüchten, wird auch der 'Klausner' leerer. Aus der schützenden Arche wird ein sinkendes Schiff.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kruso" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Kästner (Florian David Fitz, li.) weiß zunächst wenig mit seinem Fan Hans (Nico Kleemann) anzufangen.

Kästner und der kleine Dienstag

TV-Film | 13.11.2018 | 22:10 - 23:50 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
ARD Andreas (Niels Bruno Schmidt) scheint der einzige zu sein, der sich für Kim (Susanna Simon) interessiert, die nach einem Grillunfall entstellt ist und dies beschämt zu verbergen versucht.

Schöne Lügen

TV-Film | 15.11.2018 | 02:55 - 04:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Frau Böhm (Senta Berger) wendet sich an den Staatsanwalt (Rainer Goernemann).

Frau Böhm sagt Nein

TV-Film | 15.11.2018 | 23:35 - 00:58 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/506
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr