Kruso

TV-Film, TV-Drama
Kruso

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
One
Sa., 06.10.
10:35 - 12:15


Nach dem Unfalltod seiner Freundin flüchtet Edgar Bendler, genannt Ed, vor dem Leben nach Hiddensee. Er heuert als Saisonkraft in der Ausflugsgaststätte 'Zum Klausner' an und lernt dort Kruso kennen, der ihn sofort in seinen Bann zieht. Kruso, der eigentlich Alexander Krusowitsch heißt, ist der heimliche Steuermann der eingeschworenen Mannschaft im 'Klausner' und ihr Guru. Seine Mission ist es, den Republikflüchtlingen und Systemüberdrüssigen seine Idee einer inneren Freiheit nahezubringen und sie vor dem Tod in der Ostsee zu bewahren. Kruso weiht Ed in die Rituale zur Rettung der sogenannten 'Schiffbrüchigen' ein. In drei Nächten will er sie zu den 'Wurzeln der Freiheit' führen. Doch als immer mehr DDR-Bürger über Ungarn gen Westen flüchten, wird auch der 'Klausner' leerer. Aus der schützenden Arche wird ein sinkendes Schiff.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kruso" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Bahnstation Brasov: Sara entdeckt Richard. Silvia (Maria Ehrich), Sabine (Elisa Schlott), Sara (Veronica Ferres) (v.r.)

Die Frau vom Checkpoint Charlie

TV-Film | 04.10.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/503
Lesermeinung
SWR Brigitte (Ursina Lardi, links) vermutet, dass ihr Mann Roman (Heiner Lauterbach) die gemeinsame Tochter Laura (Paula Hartmann) sexuell missbraucht.

Einfach die Wahrheit

TV-Film | 06.10.2018 | 23:20 - 00:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
BR Von links: Winfried Sudhoff (Robert Schupp) spricht mit den Mädchen Laura (Mathilde Bundschuh) und Vanessa (Stephanie Amarell).

Operation Zucker. Jagdgesellschaft

TV-Film | 08.10.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
4.15/5013
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr