Kubas langer Schatten der Erinnerung

Kubas langer Schatten der Erinnerung

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Kubas langer Schatten der Erinnerung
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Mo., 21.01.
06:55 - 08:00


Im Jahr 1960 wurde das Gerücht gestreut, dass die neue kubanische Regierung unter Fidel Castro den Plan verfolge, den Kubanern ihre Kinder wegzunehmen und sie in eigens geschaffenen Lagern oder gar in der Sowjetunion umerziehen zu lassen. Das löste bei zahlreichen Eltern Panik aus. Es kam zu Geheimoperationen, bei denen Castro-Gegner gemeinsam mit dem US-Geheimdienst Kinder von Kuba fortbrachten. Diese Aktionen belasten bis heute das Verhältnis zwischen den beiden Staaten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr