Ku'damm 56

Reihe, Drama
Ku'damm 56

Infos
Audiodeskription, Produktion: UFA Fiction, Online verfügbar von 09/08 bis 16/08
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
arte
Fr., 10.08.
00:55 - 01:45
Folge 5


Bei einem abendlichen Spaziergang im Park überrascht Monika Wolfgang, Helgas Ehemann, in einer unangenehmen Situation und erfährt so von seinem Geheimnis. Sie will daraufhin mit ihrer Schwester Helga sprechen und ihr von den geheimen Neigungen ihres Mannes erzählen. Eva, die bereits durch Doktor Fassbender, bei dem Wolfgang in Behandlung ist, informiert wurde, rät Monika jedoch, die Neuigkeiten vorerst für sich zu behalten. Eva selbst hat ebenfalls mit ihrem Gefühlsleben zu kämpfen: Sie ist hin- und hergerissen zwischen ihrem Professor und dem jungen Fußballer Rudi aus Ostberlin. Caterina Schöllack, die seit Jahren eine nicht nur geschäftliche Beziehung zu Fritz Assmann unterhält, fühlt sich von diesem unter Druck gesetzt. Fritz will sich öffentlich als der Mann an Caterinas Seite präsentieren können. Als die drei Schwestern Helga, Eva und Monika erfahren, dass ihr Vater am Leben ist und in Ostberlin wohnt, besucht Monika ihn dort in seiner Wohnung. Dass Gerd Schöllack inzwischen eine neue Familie hat, trifft seine Tochter schwer. Freddy und Monika trainieren unterdessen fleißig für die erste Rock 'n' Roll-Meisterschaft in Berlin. Joachim versucht derweil, sein altes Leben hinter sich zu lassen, und zieht aus dem Haus seines Vaters aus. Unterschlupf findet er bei Sonja Lundi, die ihn ermutigt, um Monika zu kämpfen. Doch auch Freddy ist bereit, sein Leben für Monika zu ändern ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD v.l.: Henny Reents, Hinnerk Schönemann, Marleen Lohse

Nord bei Nordwest - Estonia

Reihe | 20.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.79/5029
Lesermeinung
3sat Maja (Sonja Gerhardt, l.) und Catrin (Cornelia Gröschel, r.), verstummen beim Anblick einer Abhör- Wanze in ihrem Zelt.

Honigfrauen - Urlaub im Paradies

Reihe | 03.10.2018 | 15:50 - 17:15 Uhr
3.88/5025
Lesermeinung
ZDF Lena Lorenz (Patricia Aulitzky, r.) weiß, dass auf die Drillings-Eltern Emma (Cornelia Gröschel) und Karl Wagner (Bernhard Piesk) viel Arbeit zukommt.

TV-Tipps Lena Lorenz - Babyglück hoch drei

Reihe | 04.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.26/5027
Lesermeinung
News
Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr

Der Ball rollt in der Bundesliga am Freitag nur bei Eurosport live.

Spannende Nachrichten für Fußball-Fans, die die Spiele ihrer Mannschaft gerne in geselliger Runde ve…  Mehr

Mit der Harmonie ist es bei "Unter Uns" erst einmal dahin: Andrea (Astrid Leberti) trennt sich von ihrem Mann Benedikt (Jens Hajek).

Das Ehepaar Huber aus der RTL-Soap "Unter Uns" hat sich getrennt. Was sagen die Schauspieler Astrid …  Mehr