Ku'damm 56

Reihe, Drama
Ku'damm 56

Infos
Audiodeskription, Produktion: UFA Fiction, Online verfügbar von 09/08 bis 16/08
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
arte
Fr., 10.08.
00:55 - 01:45
Folge 5


Bei einem abendlichen Spaziergang im Park überrascht Monika Wolfgang, Helgas Ehemann, in einer unangenehmen Situation und erfährt so von seinem Geheimnis. Sie will daraufhin mit ihrer Schwester Helga sprechen und ihr von den geheimen Neigungen ihres Mannes erzählen. Eva, die bereits durch Doktor Fassbender, bei dem Wolfgang in Behandlung ist, informiert wurde, rät Monika jedoch, die Neuigkeiten vorerst für sich zu behalten. Eva selbst hat ebenfalls mit ihrem Gefühlsleben zu kämpfen: Sie ist hin- und hergerissen zwischen ihrem Professor und dem jungen Fußballer Rudi aus Ostberlin. Caterina Schöllack, die seit Jahren eine nicht nur geschäftliche Beziehung zu Fritz Assmann unterhält, fühlt sich von diesem unter Druck gesetzt. Fritz will sich öffentlich als der Mann an Caterinas Seite präsentieren können. Als die drei Schwestern Helga, Eva und Monika erfahren, dass ihr Vater am Leben ist und in Ostberlin wohnt, besucht Monika ihn dort in seiner Wohnung. Dass Gerd Schöllack inzwischen eine neue Familie hat, trifft seine Tochter schwer. Freddy und Monika trainieren unterdessen fleißig für die erste Rock 'n' Roll-Meisterschaft in Berlin. Joachim versucht derweil, sein altes Leben hinter sich zu lassen, und zieht aus dem Haus seines Vaters aus. Unterschlupf findet er bei Sonja Lundi, die ihn ermutigt, um Monika zu kämpfen. Doch auch Freddy ist bereit, sein Leben für Monika zu ändern ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Branka (Neda Rahmanian) verabschiedet ihren Freund Kai (Andreas Guenther), der beruflich viel unterwegs ist.

TV-Tipps Der Kroatien-Krimi - Der Teufel von Split

Reihe | 02.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.05/5020
Lesermeinung
MDR Surfen nach Dienstschluss: Ärztin Dr. Filipa Wagner (Anja Knauer) mit dem Barkeeper Mike (Tyron Ricketts).

Die Inselärztin - Neustart auf Mauritius

Reihe | 06.08.2018 | 09:00 - 10:28 Uhr
3.5/5016
Lesermeinung
MDR Praxis mit Meerblick - Willkommen auf Rügen

Praxis mit Meerblick - Brüder und Söhne

Reihe | 13.08.2018 | 09:00 - 10:28 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr