Ku'damm 56 - Die Dokumentation

Ku'damm 56 - Die Dokumentation

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Ku'damm 56 - Die Dokumentation
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Mi., 03.10.
11:50 - 12:40


Berlin, Mitte der 1950er Jahre. Erst zehn Jahre sind seit dem Krieg, den NS-Verbrechen und der braunen Diktatur vergangen. Doch die Welt ist inzwischen eine völlig andere, neu geordnet, geteilt. Der Riss geht mitten durch Europa. In Berlin ist die Spaltung besonders spürbar. Der Fernsehfilm fängt die Atmosphäre jener Jahre ein, lässt den Zuschauer mit dem Schicksal einer Familie in die Jahre der Gegensätze und des neuen Aufbruchs eintauchen. Dass die Lebensgefühle, Zerwürfnisse, aber auch Hoffnungen keineswegs nur der Fantasie der Autoren entsprungen sind, zeigt die begleitende Dokumentation.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr