Küchenparty mit Martina und Moritz

Unterhaltung, Kochshow
Küchenparty mit Martina und Moritz

Infos
Servicetelefon 0221 56789 999 - www.martinaundmoritz.wdr.de
WDR
So., 30.12.
07:10 - 07:55
30. Geburtstag


Zwei WDR-Kultköche feiern runden Geburtstag! Seit nunmehr 30 Jahren sind Martina Meuth und Bernd "Moritz" Neuner-Duttenhofer auf Sendung. Der perfekte Grund, um in ihrer Küche mit Gästen Party zu feiern. Es mag ja noch andere Sendungen im deutschen Fernsehen geben, die schon so lange oder länger laufen, aber sicher nicht viele von und mit denselben Autoren und Moderatoren. Im März 1988 haben Martina und Moritz den "Ratgeber Essen & Trinken" übernommen, damals am Sonntagnachmittag im Ersten. Später wurde er in das WDR Fernsehen integriert und dann in die Sendereihe "Kochen mit Martina und Moritz" umgetauft. Seither hat das beliebte Ehepaar in fast 400 Sendungen rund 3.500 Rezepte präsentiert. In all den Jahren haben sich die beiden WDR-Köche ein treues Publikum geschaffen, das ihre Rezepte liebt und nachkocht, weil sie stets praktikabel sind, bodenständig, aber trotzdem pfiffig. Zur Feier des Tages werfen die beiden nicht nur einen Blick in die Vergangenheit, sondern begrüßen in ihrer Küche Gäste, die mit den beiden beherzt den Kochlöffel in die Hand nehmen. Mit dabei sind Haushaltsexpertin Yvonne Willicks, die nicht nur weiß, wie man die Waschmaschine richtig nutzt, sondern auch Spaß am Kochen hat. Der Tatortkommissar Dietmar Bär, dessen Lieblingsgericht beileibe nicht die Würstchen vom Stand am Rheinufer sind. Und der bekennende und praktizierende Genießer und Hobbykoch Denis Scheck, der Literaturkritiker der ARD. Und alle bringen ihre Lieblingsrezepte und Überraschungen mit. Seien Sie gespannt!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Alfons Schuhbeck und Angelika Schwalber.

herzhaft & süß

Unterhaltung | 30.12.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
3.29/5014
Lesermeinung
KabelEins Mein Lokal, Dein Lokal - SPEZIAL

Mein Lokal, Dein Lokal - SPEZIAL - Spare Ribs, Hamburg

Unterhaltung | 02.01.2019 | 17:55 - 18:55 Uhr
2.88/508
Lesermeinung
VOX .

Das perfekte Dinner - Wer ist der Profi? - Tag 1: Peter und Joachim

Unterhaltung | 02.01.2019 | 19:00 - 20:15 Uhr
3.57/5070
Lesermeinung
News
Tina (Carin C. Tietze) und Armin (Francis Fulton-Smith) würden es sich zu zweit gern schön machen - doch Tinas erwachsener Sohn hat in der ARD-Komödie "Der Nesthocker" etwas dagegen.

In der klassischen und schnörkellosen ARD-Komödie will Francis Fulton-Smith das Herz von Carin C. Ti…  Mehr

Oliver Geissen fahndet nach den beliebtesten Weihnachts-Hits.

In einer neuen Ausgabe der "ultimativen Chart Show" stellt Oliver Geissen nicht nur die beliebtesten…  Mehr

In Kajaks eine steile Piste hinab: Das ist eine der Herausforderungen teilnehmender Promis bei den "ProSieben Wintergames".

Nicht mit dem Wok durch den Eiskanal, sondern mit dem Kajak auf die Skipiste geht es u.a. für die Te…  Mehr

Vater und Tochter unterwegs: Die Reise bietet Jakob (Wotan Wilke Möhring) und seiner Tochter Mai (Sofia Bolotina) jede Menge Zeit, sich kennenzulernen. ARTE zeigt den kurzweiligen Roadtrip nun in einer Wiederholung.

Ein Junggeselle (Wotan Wilke Möhring) erfährt plötzlich, dass er eine prä-pubertierende Tochter hat.…  Mehr

Sabine Sauer und Volker Heißmann (beide in der Mitte) führen durch den Gala-Live-Abend aus Nürnberg.

Für die "Sternstunden-Gala 2018", den Abschluss des alljährlichen Spendenmarathons im BR, haben sich…  Mehr