Kümo Henriette

Hinrich Petermann (Uwe Dallmeier, rechts) hilft Mutter Mewes (Helga Feddersen) an Bord. Vater Mewes (Günter Kütemann) folgt ihr. (Erstsendung: 20.08.1979) Vergrößern
Hinrich Petermann (Uwe Dallmeier, rechts) hilft Mutter Mewes (Helga Feddersen) an Bord. Vater Mewes (Günter Kütemann) folgt ihr. (Erstsendung: 20.08.1979)
Fotoquelle: NDR/Wagner
Serie, Familienserie
Kümo Henriette

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1979
NDR
Do., 05.09.
00:35 - 01:00
Ein Petermann fehlt


Kapitän Hinrich Petermann findet Gefallen an dem seefahrtbegeisterten Schüler Harald Mewes und nimmt ihn als Schiffsjungen an Bord. Bei Reisebeginn kontrolliert die Wasserschutzpolizei die "Henriette" und beanstandet, dass die Zwei-Mann-Besatzung mit Hinrich und Harald nicht ausreichend ist. Mit einigen Mühen gelingt es dem Makler und Frachtvermittler Meier schließlich, Margot Petermann zu finden. Die Kapitänsfrau wollte eigentlich erst später an Bord gehen. Aber nun steigt sie schon bei der Einfahrt in den Nord-Ostsee-Kanal zu.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Ein schwerer Diebstahl versetzt die Bewohner der Kleingartensiedlung "Uhlenhorst" in helle Aufregung. Friedhelm Kunzes Zuchtkaninchen sind über Nacht aus ihrem Stall verschwunden. Der Verdacht fällt auf einen Fremden, der am Tag zuvor bei Kantinenwirtin Kalkreuth aufgetaucht war. (v.l.n.r.) Fiedler (Jochen Thomas), Spartenvorsitzender Florian Timm (Herbert Köfer) und Tante Kalkreuth (Gudrun Okras).

Geschichten übern Gartenzaun - Vertrauen ist gut

Serie | 24.08.2019 | 09:05 - 10:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
HR Die Schöngrubers

Die Schöngrubers - Der Nebenberuf

Serie | 24.08.2019 | 09:10 - 09:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Neues übern Gartenzaun

Neues übern Gartenzaun - Aprilwetter

Serie | 14.09.2019 | 09:10 - 10:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr

"Menschen aus dem Showgeschäft sind echte Arbeitstiere." Ingo Nommsen hat viel geackert, um seine Karriere in Fahrt zu bringen.

Seit fast 20 Jahren läuft "Volle Kanne" im ZDF. Fast genauso lange ist auch Ingo Nommsen dabei. Im I…  Mehr