Künstler, die die Welt bewegten - Andrea Bocelli

  • Andrea Bocelli Vergrößern
    Andrea Bocelli
    Fotoquelle: MG RTL D / CMS Source© Universal
  • Andrea Bocelli Vergrößern
    Andrea Bocelli
    Fotoquelle: MG RTL D/ Mark Seliger 2018
  • Das Logo zur Sendung 'Künstler, die die Welt bewegten' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Künstler, die die Welt bewegten'
    Fotoquelle: MG RTL D
Musik, Dokumentation
Künstler, die die Welt bewegten - Andrea Bocelli

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
VOX
Mo., 29.10.
22:15 - 23:15
Folge 3


Mit 'Time To Say Goodbye' wird er 1996 nach vielen Anläufen zum internationalen Star und ist heute mit über 80 Millionen verkauften Tonträgern einer der erfolgreichsten Sänger der Welt: Andrea Bocelli. Wir besuchen den Weltstar in seinem Anwesen im malerischen Küstenort Forte dei Marmi in der Toskana. Dort spricht er in einem exklusiven Interview über seine großen Erfolge und Niederlagen. Wir erzählen von seinem persönlichen Drama als Blinder und zeigen sein heutiges Leben als Familienvater. Auch Bocellis Ehefrau Veronica und die Söhne Amos und Matteo berichten von ihrem Leben an der Seite eines Superstars, der es immer wieder schafft Generationsübergreifend Musik zu machen und um den sich junge Stars wie Ed Sheeran und Ariana Grande reissen. Samstag, der 23. November 1996. Henry Maske betritt den Ring zu seinem Abschiedskampf in der Münchner Olympiahalle. Als Auftrittssong hat er 'Time To Say Goodbye' ausgewählt, das englisch-italienische Duett von Sarah Brightman und Andrea Bocelli. Der Boxkampf wird weltweit übertragen, allein in Deutschland haben 21 Millionen eingeschaltet. Henry Maske verliert, der Song wird ein Welthit und Andrea Bocelli zum Weltstar. Maske erzählt, wie er selbst den jungen und damals unbekannten Bocelli entdeckte und was ihm sein Song heute noch bedeutet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Nachdem Elvis Presley in den 60er Jahren überwiegend harmlose Unterhaltungsfilme gedreht hatte, läutete er mit diesem TV-Special von 1968 sein Comeback auf der Bühne ein.

Elvis: '68 Comeback Special

Musik | 26.10.2018 | 21:45 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Joy Denalane kommt musikalisch aus dem Soul, für "Sound-Treck Europa" erkundet sie Volksmusik in verschiedenen Ländern.

Sound-Treck Europa - Österreich - Tradition im Wandel

Musik | 28.10.2018 | 17:40 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Inspiration Kleinstadt - Kreativszene Baden-Württemberg

Inspiration Kleinstadt - Kreativszene Baden-Württemberg

Musik | 02.11.2018 | 08:20 - 08:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr

Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr

Bye bye, ARD: Gerhard Delling verlässt den Sender, dem er mehr als drei Jahrzehnte lang treu war.

Gerhard Delling moderierte über 30 Jahre lang die "Sportschau" – nun hat er keine Lust mehr auf den …  Mehr

Punk oder Samba? Naldo (rechts) verrät bei Moderator Maik Nöcker seine Lieblingssongs.

Schalke-Verteidiger Naldo macht in der dritten Staffel von "Meine 11 – die Playlist der Fußballstars…  Mehr

Francis Fulton-Smith spielt seit 2004 den sympathischen Arzt Christian Kleist in der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" (dienstags, 18.50 Uhr, ARD).

Der Schauspieler verrät, was den Zuschauer in der Jubiläumsfolge von "Familie Dr. Kleist" erwartet …  Mehr