Künstler, die die Welt bewegten - Tokio Hotel

  • Tokio Hotel: V.l.: Tom und Bill Kaulitz, Georg Listing und Gustav Schäfer. Vergrößern
    Tokio Hotel: V.l.: Tom und Bill Kaulitz, Georg Listing und Gustav Schäfer.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Tokio Hotel: V.l.: Gustav Schäfer, Bill Kaulitz, Tom Kaulitz und Georg Listing. Vergrößern
    Tokio Hotel: V.l.: Gustav Schäfer, Bill Kaulitz, Tom Kaulitz und Georg Listing.
    Fotoquelle: MG RTL D / Lado Alexi
  • Das Logo zur Sendung 'Künstler, die die Welt bewegten' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Künstler, die die Welt bewegten'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Tokio Hotel - Bill Kaulitz Vergrößern
    Tokio Hotel - Bill Kaulitz
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Tokio Hotel - Tom Kaulitz Vergrößern
    Tokio Hotel - Tom Kaulitz
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Tokio Hotel - Gustav Schäfer Vergrößern
    Tokio Hotel - Gustav Schäfer
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Tokio Hotel - Georg Listing Vergrößern
    Tokio Hotel - Georg Listing
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Tokio Hotel - Tom Kaulitz Vergrößern
    Tokio Hotel - Tom Kaulitz
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Künstler, die die Welt bewegten' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Künstler, die die Welt bewegten'
    Fotoquelle: MG RTL D
Musik, Dokumentation
Künstler, die die Welt bewegten - Tokio Hotel

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
VOX
Mo., 05.11.
22:15 - 23:15
Folge 4


2005 lösen vier Jungs aus Magdeburg - noch nicht mal volljährig - eine nie dagewesene Fanhysterie aus. Sie nennen sich Tokio Hotel und ihre erste Single 'Durch den Monsun' führt wochenlang die deutschen Charts an, bevor der Song auch die Teenagerherzen weltweit höher schlagen lässt. Tokio Hotel verkaufen Millionen CDs und spielen ausverkaufte Touren rund um den Globus. Ihr kometenhafter Aufstieg und die vielen hysterischen Fans lässt an die Beatles denken. Besonders die Zwillinge, Bill und Tom, stehen im Fokus der Öffentlichkeit. Doch je größer der Erfolg der Band, desto mehr polarisiert Tokio Hotel. Die vier Jungs werden verehrt und geliebt aber auch abgrundtief gehasst. Ohne Securities trauen sie sich nicht mehr aus dem Haus. Nachdem in ihre Villa eingebrochen worden ist, treffen die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz eine Entscheidung: Sie fliehen nach Los Angeles. Danach nicht klar, ob und wie es mit der Band weitergeht. Heute sind Tokio Hotel sind erwachsen geworden. In einem exklusiven Interview blicken Bill, Tom, Georg und Gustav auf ihre unglaubliche Karriere zurück. Offen und ehrlich erzählen sie von den Schattenseiten des Ruhms und davon wie der wahnsinnige Erfolg ihr Leben verändert hat. Wir sprechen mit Produzent und Entdecker Peter Hoffmann über die Anfänge der Band, mit Sängerin Lena Meyer-Landrut, wie es ist, im eigenen Land zu polarisieren und mit Make-Up-Artist Natalie Franz über den Tour-Alltag der Band, Bills extravaganten Stil und ihre bis heute enge Freundschaft zu Tokio Hotel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Münchner Rundfunkorchester bei der Aufführung zu Video Game Music in Concert am 2. Februar 2017.

Video Game Music

Musik | 04.11.2018 | 10:15 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der Friedhof St. Marx war bis 1874 in Betrieb und steht heute als der einzige noch erhaltene Biedermeierfriedhof unter Denkmalschutz.

Der Tod: Das muss ein Wiener sein!

Musik | 04.11.2018 | 13:10 - 13:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Alice Herz-Sommer und Daniel Hope.

Theresienstadt - Musik als Zuflucht

Musik | 07.11.2018 | 00:15 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr