Künstliche Intelligenz: Wie sie unser Leben verändert

Report, Computer und Informatik
Künstliche Intelligenz: Wie sie unser Leben verändert

Infos
Originaltitel
Künstliche Intelligenz: Wie sie unser Leben verändert
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Discovery
Mo., 29.10.
18:40 - 19:50


Computerprogramme verändern unser Leben, daran besteht kein Zweifel. Autonomes Fahren, Smartwatch beim Joggen, Lernspiele für Kinder oder Gesichtserkennung am Flughafen sind nur einige Beispiele, wie künstliche Intelligenz bereits heute unseren Alltag bestimmt. Aber was passiert, wenn wir zunehmend die Kontrolle über vermeintlich fehlerfreie Software verlieren? Welche Gefahren und welche Chancen gibt es? Wie können wir uns vor unerwünschten Nebenwirkungen der digitalen Revolution schützen? Technologie-Experten wie Adelyn Zhou, Max Tegmark oder Rodney Brooks fassen den aktuellen Stand der Forschung zusammen und geben einen Ausblick für die gemeinsame Zukunft von Mensch und Maschine.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Re:

Re: - Digitale Nomaden - Die Welt ist ihr Arbeitsplatz

Report | 24.10.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Logo nano

nano

Report | 29.10.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Re:

Re: - Surfen gegen das Trauma - Wie Soldaten zurück ins Leben finden

Report | 29.10.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr