Kulinarische Gleise

Laszlo Liszka kocht für die Welt, am liebsten Szegediner Gulasch. In seine Töpfen brutzelt Europa: Wer im Zug von Budapest nach Dresden unterwegs ist, der kommt auch schon mal durch Serbien oder Polen - jedenfalls wenn er in den Speisewagen geht. Die Küchen von halb Mitteleuropa treffen sich auf tschecho-slowakischen Gleisen. Wir lassen uns von Eurocity-Koch Laszlo Liszka daheim am Budapester Keleti-Bahnhof einladen zu einer kulinarischen Reise mit zahlreichen Umstiegen. Und während wir am Bahnhof auf den nächsten Speisewagen warten, lernen wir das Land abseits der Schienen kennen. Vergrößern
Laszlo Liszka kocht für die Welt, am liebsten Szegediner Gulasch. In seine Töpfen brutzelt Europa: Wer im Zug von Budapest nach Dresden unterwegs ist, der kommt auch schon mal durch Serbien oder Polen - jedenfalls wenn er in den Speisewagen geht. Die Küchen von halb Mitteleuropa treffen sich auf tschecho-slowakischen Gleisen. Wir lassen uns von Eurocity-Koch Laszlo Liszka daheim am Budapester Keleti-Bahnhof einladen zu einer kulinarischen Reise mit zahlreichen Umstiegen. Und während wir am Bahnhof auf den nächsten Speisewagen warten, lernen wir das Land abseits der Schienen kennen.
Fotoquelle: ZDF/MDR/Danko Handrick
Report, Essen und Trinken
Kulinarische Gleise

3sat
Sa., 12.01.
15:30 - 16:00
Im Speisewagen durch Tschechien


In diesen Töpfen brutzelt Europa: Wer im Zug von Budapest nach Dresden unterwegs ist, der kommt auch schon mal durch Serbien oder Polen - jedenfalls wenn er in den Speisewagen geht. Das Filmteam lässt sich von Eurocity-Koch Sandor Rauly daheim am Budapester Keleti-Bahnhof zu einer kulinarischen Reise mit zahlreichen Stationen einladen. Und während sie am Bahnhof auf den nächsten Speisewagen warten, lernen sie das Land abseits der Schienen kennen. Das Team trifft leichte Jungs auf schnellen Pferden, erfährt, wie Schneckenleber schmeckt, und gerät in eine wilde Schlägerei, die allen Spaß macht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Sass: So isst der Norden - Raffinierte Wildgerichte aus der Lüneburger Heide

Report | 22.01.2019 | 01:45 - 02:15 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
3sat Lojze Wieser und Caroline Dawson kochen am Conwy Morfa Beach einen Seafoodchowder (Meeresfrüchte Suppe)

Der Geschmack Europas - Wales

Report | 22.01.2019 | 11:40 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Milchvielfalt im Supermarkt

Die Tricks mit ... - Milch und Käse

Report | 23.01.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr