Kulturhauptstädte Europas

Natur+Reisen, Stadtbild
Kulturhauptstädte Europas

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2016
Planet
Di., 16.10.
00:10 - 00:55
Rotterdam


Rotterdam ist Hip und Hip-Hop! Die niederländische Stadt an der Nordsee hat eine junge dynamische Szene. Es gibt dort zahlreiche Startups und Unternehmen, die innovative und zukunftsorientierte Projekte realisieren. Hauptprotagonistin Pauline Nettesheim ist Medizinstudentin und leidenschaftliche Hip-Hop-Tänzerin. Mit ihr machen wir uns auf den Weg, die Kulturhauptstadt von 2001 neu zu entdecken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Moderator Michael Friemel und Protagonistin Silvia Reis.

Lissabon, da will ich hin!

Natur+Reisen | 15.10.2018 | 13:15 - 13:45 Uhr
2.25/504
Lesermeinung
3sat Hafenpromenade in Marseille

Marseille, da will ich hin!

Natur+Reisen | 15.10.2018 | 13:45 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Blick auf den Hauptmarkt in der Altstadt von Krakau; rechts die Marienkirche.

Lust auf tolle Städte - Krakau, Marseille, Helsinki

Natur+Reisen | 18.10.2018 | 11:55 - 12:40 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
News
Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.

"Bauer sucht Frau" ist zurück: Fans rustikaler Romanzen dürfen sich auf sieben neue, jeweils 120-min…  Mehr

Das neue Ermittler-Trio von "Nord Nord Mord", (von links) Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), bearbeitet seinen ersten Fall.

Neue Folge, neuer Chef: Hauptdarsteller Robert Atzorn verabschiedete sich nach acht "Nord Nord Mord"…  Mehr

Jürgen Schneider gilt als einer der größten Betrüger Deutschlands. Verkörpert wird er in der Fiction-Soku von Reiner Schöne.

Jürgen Schneider wurde als berühmtester "Baulöwe" der Nation bekannt und dann gesucht als einer ihre…  Mehr

Demonstration der "Identitären" im Juni 2017 in Berlin - Sie inszenieren sich als gewaltfreie Jugendorganisation, durchbrechen aber gewaltsam eine Polizei-Absperrung.

Die ARD-Dokumentation "Die Story im Ersten: Am rechten Rand" zeigt Einblicke in ein rechtsextremes N…  Mehr

Der Pinsel war sein Arbeitsgerät: William Turner (Timothy Spall) war ein begnadeter Maler. ARTE zeigt am 15. Oktober (20.15 Uhr) das Biopic "Mr. Turner - Meister des Lichts".

Mike Leigh zeigt in "Mr. Turner – Meister des Lichts" den sperrigen Künstler hinter den berühmten Bi…  Mehr