Kulturplatz

Moderatorin Eva Wannenmacher Vergrößern
Moderatorin Eva Wannenmacher
Fotoquelle: SRF/Peter Mosimann
Kultur, Magazin
Kulturplatz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Do., 28.06.
06:10 - 06:30
Street Art - eine Subkultur erobert die Welt


Noch heute gelten Graffitis gemeinhin als Schmierereien und werden weggeputzt. Doch international hat sich das farbige Gestalten von Wänden längst als zeitgemässe Kunstform unter dem Begriff Street Art etabliert. Künstler - wie Banksy - sind heute Stars. Von sozialen Medien verbreitet, findet die Kunst von der Strasse zunehmend auch den Weg in die Galerien. Ein dreitägiges Festival in Chur widmet sich nun ganz dem Phänomen Street Art.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderatorin Özlem Sarikaya.

puzzle

Kultur | 26.06.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
3/500
Lesermeinung
3sat Logo

Kulturzeit extra

Kultur | 27.06.2018 | 19:20 - 20:00 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
arte Die Sammlung von Julia Stoschek zŠhlt zahlreiche Video-Installationen.

Kunst sammeln mit ... - Julia Stoschek

Kultur | 28.06.2018 | 02:05 - 02:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr

"Wer macht mich schön?" fragt Motsi Mabuse in ihrer ersten eigenen TV-Show.

"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse bekommt ihre eigene Show: In "Wer macht mich schön?" lassen sich …  Mehr

Sam Mendes hat sich für ein neues Filmprojekt entschieden: "1917" handelt vom Ersten Weltkrieg.

Sam Mendes dreht unter dem Titel "1917" einen Film über den Ersten Weltkrieg. Erstmals schrieb der R…  Mehr

Wen krallt sich die "Bachelorette" diesmal? Neben Nadine Klein, der Dame im Mittelpunkt, steht nun auch ein Starttermin der neuen Staffel fest.

Die neue "Bachelorette" steht fest, der Starttermin nun auch: Die 2018er-Staffel von RTLs Dating-For…  Mehr

Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr