Kulturplatz

Kultur, Kunst + Kultur
Kulturplatz

Infos
Originaltitel
Kulturplatz
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2020
3sat
Sa., 15.02.
09:05 - 09:35
Folge 5, Das Kulturmagazin von Schweizer Radio und Fernsehen


Hinein ins pralle Leben: "Kulturplatz" greift auf, was die Menschen beschäftigt, welche Fragen sie sich stellen. Und zeigt, dass die Kultur Antworten gibt. "Kulturplatz" findet mitten im Leben statt: im Supermarkt, am Musikfestival, im Wald. Denn Kultur ist viel mehr als Musik, Literatur und Kunst. Kultur durchdringt unser Leben. Wo jemand nachzudenken beginnt, da entsteht Kultur. Diesem Credo ist "Kulturplatz" verpflichtet. Die Sendung will für Kultur begeistern und behält dabei die wichtigsten Akteure und Ereignisse des Kulturbetriebes im Blick. "Kulturplatz" spürt Trends auf und präsentiert Neuentdeckungen.

Thema:

Heute: Visionäre Wohnwelten

Beiträge: Schweizer Designer-Duo Haussmann

"Home Stories" im Vitra Design Museum

Kunst oder Krempel?

Hass und Haare



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Feuershow bei den Ortenburger Ritterspielen.

Bayern feiern - Feste feiern - kreuz und quer durch Bayern

Kultur | 21.02.2020 | 19:30 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD alpha Von links: Sophie und Leonie im Gespräch.

Campus Cinema - "Haut", HFF München

Kultur | 22.02.2020 | 12:30 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
TV5 Ivan Kabacoff

Destination francophonie

Kultur | 22.02.2020 | 12:54 - 13:03 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Offenbar kein Fan von Brad Pitt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung attackierte Donald Trump (Bild) den Schauspieler.

Brad Pitt gewann bei den Oscars den Preis als bester Nebendarsteller, der südkoreanische Beitrag "Pa…  Mehr

Obwohl Hugh Grant jahrelang von Boulevardjournalisten bespitzelt wurde, verspürt er heute keinen Groll mehr.

Jahrelang musste sich Hugh Grant mit Boulevardjournalisten herumärgern, die den Schauspieler bespitz…  Mehr

Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr

Kurz vor der überraschenden Enthüllung half Moderator Nick Cannon dem Elefanten aus seinem Kostüm.

Da staunten Jury und Zuschauer nicht schlecht: Unter dem Elefanten-Kostüm in der US-Version von "The…  Mehr

Neuzugang bei "GZSZ": Vildan Cirpan steigt am Ende März beim RTL-Dauerbrenner ein.

Eine Allgäuerin mit türkischen Wurzeln: Vildan Cirpan übernimmt ab März eine Hauptrolle in der RTL-S…  Mehr