Kulturzeit

  • Peter Schneeberger, Cécile Schortmann , Nina Brunner, Vivian Perkovic. Vergrößern
    Peter Schneeberger, Cécile Schortmann , Nina Brunner, Vivian Perkovic.
    Fotoquelle: © Jana Kay / ZDF und Jana Kay / Honorarfrei - nur f¸r diese Sendung inkl. SocialMedia bei Nennung ZDF und Jana Kay
  • "Kulturzeit", "Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SF und ARD." Vergrößern
    "Kulturzeit", "Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SF und ARD."
    Fotoquelle: ZDF/GF Design, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und GF Design
  • 3sat Kulturzeit - Keyvisual
Vergrößern
    3sat Kulturzeit - Keyvisual
    Fotoquelle: SRF
  • Logo kulturzeit Vergrößern
    Logo kulturzeit
    Fotoquelle: ZDF/Corporate Design, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Corporate Design
Kultur, Kunst + Kultur
Kulturzeit

Infos
Originaltitel
Kulturzeit
Produktionsland
A, D, CH
Produktionsdatum
2019
3sat
Mi., 09.10.
06:21 - 07:00


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.

Thema:

Der Kriegsfotograf Noël Quidu - Noël Quidu zeigt Menschen im Krieg, Opfer und Täter. Seit 30 Jahren ist er in den Krisengebieten der Welt unterwegs. Jetzt ist sein Bildband "Und Gott schuf den Krieg" erschienen.

Norwegen lesen - Norwegen, das Gastland der Buchmesse Frankfurt 2019, hat viele Facetten. Wir widmen uns einigen davon in einer vierteiligen Reihe. Diesmal: Das Öl und der Drang zu weiten Fluchten.

Choreografin Sharon Eyal - Sharon Eyal ist die Choreografin der Stunde. Ihr Motto: "Ich will Flügel sehen, keine Arme". Ihr Stil: Eine Mutation aus Elektro und klassischem Ballett. Ihr großes Thema ist die Liebe.

"Mordkommission" von Max Annas - 1986 wird in der DDR der 23-jährige mosambikanische Arbeiter Manuel Diogo ermordet. Der Schriftsteller Max Annas hat den Fall in seinem neuen Kriminalroman verarbeitet.

"Songs from the Kathmandu Valley" - Das neue Album von Johannes Maria Haslinger: In Nepal aufgenommenes und gesammeltes Bild_ und Tonmaterial, angereichert mit Elektrosounds und einer Gongsammlung.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Unsere Wälder - Nonstop

Unsere Wälder - Nonstop

Kultur | 16.10.2019 | 04:10 - 04:25 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Edvard Munch ist Norwegens Markenzeichen. Seine Werke befinden sich im Munch-Museum in Oslo, seine Wohnsitze werden gepflegt wie Kunstschätze. Hier befindet sich Bestseller-Autor Karl Ove Knausgård in Munchs Haus.

The Art of Museums - Das Munch-Museum, Oslo

Kultur | 16.10.2019 | 05:00 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Nina Brunner

Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD

Kultur | 16.10.2019 | 06:20 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hier sehen Sie alle Produkte und Deals der sechsten Staffel von "Die Höhle der Löwen".

Mit elf neuen Folgen kehrt die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zurück. In der sechsten Staffel…  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

2019 läuft die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise". Diesmal mit noch mehr Kandi…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Kit Harington wird Teil des Marvel-Kino-Universums - doch das macht ihm Angst.

"Game of Thrones" machte Kit Harington zum Star. Doch die Wut der Fans ging am Darsteller offenbar n…  Mehr

Beatrice Egli bangt um die Gesundheit eines Fans.

Während eines Auftritts von Beatrice Egli in München musste ein Fan des Schlagerstars wiederbelebt w…  Mehr