Iran: Frauen im Fußballstadion - Für viele iranische Frauen ist ein Traum in Erfüllung gegangen: Am 10. Oktober durften sie zum ersten Mal offiziell zu einem Fußballspiel ins Stadion. Es spielte Iran gegen Kambodscha.

Was liest... Heidelberg? - Vivian Perkovic spricht mit Menschen über ihre Leidenschaft, die Literatur. Was lesen sie gerade, was lieben sie an diesen Büchern?

"Wir Eltern" - Phänomen Elternschaft - Im Schweizer Spielfilm "Wir Eltern" läuft das Familienleben komplett aus dem Ruder.

Emilia Smechowski zu Polen - Am 13. Oktober wählt Polen ein neues Parlament. Autorin Emilia Smechowski erklärt, warum das Wort "irgendwann" niemand mehr hören kann.

Halle: Radikalisierung im Netz - Der Attentäter von Halle hat sein Manifest und auch das Morden ins Netz übertragen. Wir haben mit Julia Ebner gesprochen, die das Buch "Radikalisierungsmaschinen" veröffentlicht hat.

Sohn eines NS-Verbrechers über AfD - "Ich bin der Sohn eines NS-Massenmörders", sagt Niklas Frank. Mit der AfD, so Frank, kehre das Gedankengut seines nationalsozialistischen Vaters zurück.