Kulturzeit

  • Cécile Schortmann, Peter Schneeberger, Vivian Perkovic, Nina Brunner Vergrößern
    Cécile Schortmann, Peter Schneeberger, Vivian Perkovic, Nina Brunner
    Fotoquelle: © Jana Kay / ZDF und Jana Kay / Honorarfrei - nur f¸r diese Sendung inkl. SocialMedia bei Nennung ZDF und Jana Kay
  • "Kulturzeit", "Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SF und ARD." Vergrößern
    "Kulturzeit", "Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SF und ARD."
    Fotoquelle: ZDF/GF Design, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und GF Design
  • 3sat Kulturzeit - Keyvisual
Vergrößern
    3sat Kulturzeit - Keyvisual
    Fotoquelle: SRF
  • Logo kulturzeit Vergrößern
    Logo kulturzeit
    Fotoquelle: ZDF/Corporate Design, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Corporate Design
Kultur, Kunst + Kultur
Kulturzeit

Infos
Originaltitel
Kulturzeit
Produktionsland
A, D, CH
Produktionsdatum
2019
3sat
Mi., 16.10.
19:20 - 20:00


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.

Thema:

Handke und der Literaturnobelpreis - Die Vergabe des Literaturnobelpreises an Peter Handke sorgt weiter für große Reaktionen. Wir haben Reaktionen zusammengetragen.

Iris Radisch über die "Causa Handke" - "Kulturzeit"-Gespräch mit der Literaturkritikerin Iris Radisch über die umstrittene Verleihung des Literaturnobelpreises an Peter Handke.

Buchmessen-Flash: Umwelt - Unsere Reporter berichten täglich von der Frankfurter Buchmesse. Diesmal widmen wir uns dem Thema "Natur und Umwelt".

"Graue Bienen": die Lage im Dombass - Mit seinem Roman "Graue Bienen" begibt sich Andrej Kurkow auf brisantes Terrain und zeigt die Leiden der Zivilbevölkerung in der Ostukraine.

Andrej Kurkow über "Graue Bienen" - "Kulturzeit"-Gespräch mit dem Schriftsteller Andrej Kurkow über sein neues Werk "Graue Bienen".

Die Gesellschaftssatire "Parasite" - In "Parasite" hetzt Regisseur Bong Joon-ho zwei Familien aufeinander. Der Film gewann die Goldene Palme in Cannes.

"Raffael und seine Freunde" - Anlässlich des 500. Todestags des Renaissance-Künstlers Raffael starten die Feierlichkeiten in Urbino mit der Ausstellung "Raffael und seine Freunde im Palazzo Ducale.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Nina Brunner

Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD

Kultur | 18.10.2019 | 06:20 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Stadt Land Kunst - Logo.

Stadt Land Kunst

Kultur | 18.10.2019 | 08:45 - 09:50 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
MDR Unsere Wälder - Nonstop

Unsere Wälder - Nonstop

Kultur | 19.10.2019 | 04:50 - 05:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Lampedusa, im Mai 2018: Flüchtlinge warten darauf, an Land gebracht zu werden. Bilder, wie sie im Mittelmeerraum immer wieder zu sehen sind. Sie sorgen in Europa für heftige Diskussionen. Die neue TV-Dokumentation "Das Drama im Mittelmeer - 23 Tage auf der Alan Kurdi" wirft nun ein Licht auf die Arbeit der Seenotretter.

Es sind bedrückende Szenen, die sich an Bord des Seenotrettungsschiffs "Alan Kurdi" abspielten, das …  Mehr

Schauspielerin und Moderatorin Charlotte Würdig erlitt bereits zwei Fehlgeburten. Im Interview mit "Akte" spricht die Ehefrau von Rapper Sido über ihre Erfahrungen.

Schauspielerin Charlotte Würdig musste durchmachen, was viele Frauen sehr belastet: Sie erlitt zwei …  Mehr

Topmodel Franziska Knuppe bekommt nicht viele Angebote von Männern. Aber die braucht sie auch nicht: Sie ist seit 20 Jahren glücklich verheiratet.

Franziska Knuppe ist seit vielen Jahren als Model tätig. Außerdem ist sie seit 20 Jahren glücklich v…  Mehr

Judith Williams moderierte die erste Ausgabe von "Mein Lied für dich". Viele schalteten nicht ein, doch die, die es taten, war vielfach voll des Lobes.

Weniger Zuschauer als eine Krimiwiederholung bei ZDFneo: Judith Williams hat mir ihrer Showpremiere …  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr