Kulturzeit

Kultur, Kunst + Kultur
Kulturzeit

Infos
Originaltitel
Kulturzeit
Produktionsland
A, D, CH
Produktionsdatum
2020
3sat
Do., 26.03.
19:24 - 19:51


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.

Thema:

Hilfe für die Kunst - Mit der Kunst die Krise meistern: Wie die Schweiz ihre Künstler in dieser schwierigen Zeit unterstützt.

Corona-Tagebuch mit Markus Gabriel - In Zeiten der Isolation soll unser "Philosophisches Corona-Tagebuch mit Markus Gabriel" der Blick in das Wohnzimmer eines Philosophen sein. Diesmal: Das Virus und der moralische Fortschritt.

Valentin Schwarz - ein Porträt - 2020 wird der österreichische Regisseur Valentin Schwarz bei den Bayreuther Festspielen Wagners Mammutwerk "Der Ring des Nibelungen" inszenieren. Wer ist der junge Künstler?

Kultur trotz(t) Corona: Fred Jacobs

"Raffael - Meisterwerke im Detail" - Wenn schon die große "Raffael"-Ausstellung für Besucher gesperrt ist, im Bildband kann man die Werke des großen Renaissance-Meisters im Detail zuhause genießen.

DVD "Gelobt sei Gott" - In seinem Film greift François Ozon einen der größten Missbrauchsskandale der katholischen Kirche Frankreichs auf. Erschütternd erzählt er von einem Verbrechen, das zu oft im Dunkeln bleibt - jetzt auf DVD.

"Pannonica" - Nach erfolgreichen Projekten wie Woodclock und Jazzista verwirklicht die Jazz-Musikern Gina Schwarz jetzt eine weitere Vision: Ihr neues Album "Pannonica".



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Spiegel Geschichte Das tausendjährige Erzbergwerk Rammelsberg

Das Erbe der Deutschen - Das tausendjährige Erzbergwerk Rammelsberg

Kultur | 08.04.2020 | 16:05 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Reporter Julian Sengelmann macht sich auf die Suche - in Norddeutschland ebenso wie in Jerusalem.

Feiertag! Sengelmann sucht Ostern - Sengelmann sucht Ostern

Kultur | 09.04.2020 | 07:20 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr

Dragqueen Vanity Trash ist an Krebs erkrankt und muss sich im Krankenhaus behandeln lassen. Zugleich bereitet sie sich in den neuen Folgen von "Reeperbahn privat!" auf ihren ersten Bühnenauftritt nach längerer Pause vor.

In Staffel zwei der Dokuserie "Reeperbahn privat" geht es wieder um Zuhälter, Dragqueens und weitere…  Mehr

Musiker wie Bob Dylan bewunderten ihn schon zu Lebzeiten - jetzt ist US-Countrystar John Prine an den Folgen seiner Corona-Infektion gestorben. Im Februar war er bei den Grammys noch für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden.

In Nashville ist der einflussreiche Countrysänger John Prine (73) an den Folgen seiner Corona-Infekt…  Mehr

Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr