Kulturzeit

Kultur, Kunst + Kultur
Kulturzeit

Infos
Originaltitel
Kulturzeit
Produktionsland
A, D, CH
Produktionsdatum
2020
3sat
Fr., 27.03.
06:26 - 06:53


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.

Thema:

Hilfe für die Kunst - Mit der Kunst die Krise meistern: Wie die Schweiz ihre Künstler in dieser schwierigen Zeit unterstützt.

Corona-Tagebuch mit Markus Gabriel - In Zeiten der Isolation soll unser "Philosophisches Corona-Tagebuch mit Markus Gabriel" der Blick in das Wohnzimmer eines Philosophen sein. Diesmal: Das Virus und der moralische Fortschritt.

Valentin Schwarz - ein Porträt - 2020 wird der österreichische Regisseur Valentin Schwarz bei den Bayreuther Festspielen Wagners Mammutwerk "Der Ring des Nibelungen" inszenieren. Wer ist der junge Künstler?

Kultur trotz(t) Corona: Fred Jacobs

"Raffael - Meisterwerke im Detail" - Wenn schon die große "Raffael"-Ausstellung für Besucher gesperrt ist, im Bildband kann man die Werke des großen Renaissance-Meisters im Detail zuhause genießen.

DVD "Gelobt sei Gott" - In seinem Film greift François Ozon einen der größten Missbrauchsskandale der katholischen Kirche Frankreichs auf. Erschütternd erzählt er von einem Verbrechen, das zu oft im Dunkeln bleibt - jetzt auf DVD.

"Pannonica" - Nach erfolgreichen Projekten wie Woodclock und Jazzista verwirklicht die Jazz-Musikern Gina Schwarz jetzt eine weitere Vision: Ihr neues Album "Pannonica".



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD alpha Bob Ross vor einem seiner Landschaftsbilder.

Bob Ross - The Joy of Painting - Woodgrain View

Kultur | 04.04.2020 | 01:25 - 01:50 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Unsere Wälder - Nonstop

Unsere Wälder - Nonstop

Kultur | 04.04.2020 | 05:05 - 05:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Montafoner Tracht mit kostbaren Stickereien.

Aus Liebe zur Tracht

Kultur | 04.04.2020 | 10:45 - 11:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" war vielversprechend. Nun müssen die Fans rund sechs Monate länger auf die riskanten Flugmanöver von Tom Cruise warten.

Nun also doch: Trotz Corona-Krise blieb der Starttermin von "Top Gun: Maverick" im Sommer lange Zeit…  Mehr

Sondersendungen sind derzeit an der Tagesordnung.

Das Coronavirus hat auch in Deutschland immer mehr Auswirkungen auf den Alltag. Viele Menschen sind …  Mehr

Kai Pflaume (M.) und die beiden Teamkapitäne Bernhard Hoëcker (l.) und Elton (r.).

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas" lockt Woche für Woche Prominente ins Quizstudio in Hamburg. H…  Mehr

Die Schauspielerin, Autorin und Politikerin Barbara Rütting starb im Alter von 92 Jahren.

Barbara Rütting ist im Alter von 92 Jahren. Die gebürtige Berlinerin galt als eine der charismatisch…  Mehr

Nana Mouskouri war nicht nur auf den Konzertbühnen zu Hause, sie engagierte sich auch stark politisch.

Nana Mouskouri sang sich mit "Weiße Rosen aus Athen" zu Weltruhm. ARTE widmet der griechischen Künst…  Mehr