Kulturzeit

Kultur, Kunst + Kultur
Kulturzeit

Infos
Originaltitel
Kulturzeit
Produktionsland
A, D, CH
Produktionsdatum
2020
3sat
Di., 30.06.
06:23 - 07:01


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.

Thema:

Heute: Polizeireformen in den USA

Yulia Lokshinas Doku "Regeln am Band"

Gespräch mit Amartya Sen - Träger des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels 2020

Mode für die Zukunft

Kultur trotz(t) Corona



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF2 „Kathedralen der Kultur“ ist eine dokumentarische Serie in 3D über die Seele von Gebäuden. Die sechs Regisseure Wim Wenders, Robert Redford, Michael Glawogger, Karim Ainouz, Margreth Olin und Michael Madsen präsentieren je ein außergewöhnliches Gebäude. Wim Wenders porträtiert die Berliner Philharmonie (Bild).

Kathedralen der Kultur - Die Berliner Philharmonie

Kultur | 13.07.2020 | 23:30 - 23:55 Uhr
4/501
Lesermeinung
arte Stadt Land Kunst - Logo

Stadt Land Kunst - Nikolai Gogols Sankt-Petersburg / Kreta / Paris

Kultur | 14.07.2020 | 08:45 - 09:30 Uhr
4.33/509
Lesermeinung
Planet Die Geschichten um den kleinen Hobbit und den Herrn der Ringe kennt heutzutage jedes Kind. Weniger bekannt sind dagegen die Landschaften und Legenden, die den Autor bei der Erschaffung seiner einmaligen Welt inspirierten. John Howe (r), der als Illustrator der Werke Tolkiens und als Concept Artist bei den Verfilmungen von Peter Jackson bekanntwurde, wollte es genau wissen. Er hat sich auf die Suche nach diesen Orten und Geschichten gemacht. "Auf den Spuren der Hobbits" führt vom sagenumwobenen Wald von Brocéliande bis in neuseeländische Filmkulissen. Eine Reise zu den Wurzeln unserer Fantasie.

Auf den Spuren der Hobbits - Fabelwesen des Nordens

Kultur | 14.07.2020 | 12:15 - 12:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sängerin Beatrice Egli wird ab dem 31. August bei "MasterChef Celebrity" in den Kochwettkampf eintreten.

Ihr Talent am Kochtopf wollen ab Ende August elf prominente Teilnehmer bei "MasterChef Celebrity" be…  Mehr

Richard (Wotan Wilke Möhring) sucht verzweifelt nach seiner Tochter.

Vergangenen Herbst drehte das ZDF eine Serie über eine Pandemie. Ein paar Monate später brach das Co…  Mehr

Willi Herren trat am vergangenen Samstag auf der ersten Schlager-Demo in Köln auf.

Rund 250 Menschen hatten sich für eine Kundgebung angemeldet, bei der auf die prekäre Lage der Schla…  Mehr

Laura Müller, heute Norberg, und Christian Polanc traten gemeinsam bei "Let's Dance" an.

Die vergangenen "Let's Dance"-Staffel werden die Beteiligten wohl nicht so schnell vergessen. Vor al…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr