Kultweg Jakobsweg

  • Redakteur Werner Freudenberger mit Pilgern bei den Dreharbeiten. Vergrößern
    Redakteur Werner Freudenberger mit Pilgern bei den Dreharbeiten.
    Fotoquelle: ZDF/ORF
  • Kameramann Heribert Senegacnik, Robert Lachowitz (Ton) und Werner Freudenberger bei den Dreharbeiten. Vergrößern
    Kameramann Heribert Senegacnik, Robert Lachowitz (Ton) und Werner Freudenberger bei den Dreharbeiten.
    Fotoquelle: ZDF/ORF
Report, Dokumentation
Kultweg Jakobsweg

Infos
Produktionsland
A
3sat
Mi., 12.06.
12:15 - 12:30
Was er verspricht und was er hält


Der Ansturm auf den Jakobsweg-Abschnitt von den Pyrenäen nach Santiago de Compostela ist groß. Der österreichische Teil des Jakobswegs führt von Graz über Villach nach Osttirol und Innsbruck. Die Dokumentation fragt: Warum steht Pilgern in unserem säkularisierten Westeuropa so hoch im Kurs? Warum nehmen Menschen aus allen sozialen Gruppierungen Strapazen und Kasteiung freiwillig auf sich?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Heba floh 2015 mit ihrem Mann Ahmed aus Syrien nach Deutschland. Ihr Mann Ahmed ist Videojournalist, er wurde verfolgt. Deshalb beschloss er das Land zu verlassen, um seine Familie zu retten. Ursprünglich wollte er alleine fliehen, hat sich aber im letzten Moment entschieden seine Frau und kleine Tochter mitzunehmen.

My Escape - Meine Flucht

Report | 17.06.2019 | 01:05 - 02:35 Uhr (noch 37 Min.)
/500
Lesermeinung
BR Unter unserem Himmel

Unter unserem Himmel - Landshut - Die Krux mit der Schönheit

Report | 17.06.2019 | 02:15 - 03:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Der armenische Mönch Dimotheus (Graham Weir) bei der Öffnung der Bundeslade in Axum.

Tabu - Verbotene Orte

Report | 17.06.2019 | 02:35 - 03:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

Wohin zieht es die Deutschen in der neuen Urlaubssaison? Die Angebote reichen von Luxus in Dubai über Traumstrände in der Karibik bis zu Minimalismus in der Heimat.

Die Deutschen sind Reise-Weltmeister. In den "Sommertrends 2019" zeigt kabel eins, wohin es uns am h…  Mehr

"Planet der Affen: Survival" erzählt die düstere Neuauflage des Klassikers weiter.

"Planet der Affen: Survival" fabuliert bedrohlicher als je zuvor von der Brutalität des Menschlichwe…  Mehr

Sully (Tom Hanks, rechts) und sein Co-Pilot (Aaron Eckhart) müssen eine Entscheidung treffen, die zahlreiche Leben retten oder kosten könnte.

2009 rettete Flugkapitän Chesley Sullenberger durch eine Notlandung auf dem Hudson River 155 Mensche…  Mehr