Kundschafter des Friedens

  • Für eine geheime Befreiungsaktion im Auftrag des BRD stellt der ehemalige DDR-Spion Jochen Falk (Henry Hübchen) sein altes Team mit Techniker Jaecki (Michael Gwisdek) und Logistiker Locke (Thomas Thieme) wieder zusammen. Doch mit der Zeit haben sich die Agenten verändert und es kommt zu Spannungen untereinander. Vergrößern
    Für eine geheime Befreiungsaktion im Auftrag des BRD stellt der ehemalige DDR-Spion Jochen Falk (Henry Hübchen) sein altes Team mit Techniker Jaecki (Michael Gwisdek) und Logistiker Locke (Thomas Thieme) wieder zusammen. Doch mit der Zeit haben sich die Agenten verändert und es kommt zu Spannungen untereinander.
    Fotoquelle: ZDF/Stephanie Kulbach, Honorarfrei - nur für diese Sendung inkl. SocialMedia bei Nennung ZDF und Stephanie Kulbach.
  • Kundschafter des Friedens Vergrößern
    Kundschafter des Friedens
    Fotoquelle: ZDF/STEPHANIE KULBACH, Honorarfrei - nur für diese Sendung inkl. SocialMedia bei Nennung ZDF und STEPHANIE KULBACH.
  • Kundschafter des Friedens Vergrößern
    Kundschafter des Friedens
    Fotoquelle: ZDF/STEPHANIE KULBACH, Honorarfrei - nur für diese Sendung inkl. SocialMedia bei Nennung ZDF und STEPHANIE KULBACH.
  • In Katschekistan angekommen, müssen Locke (Thomas Thieme), Jochen (Henry Hübchen) und Jaecki (Michael Gwisdek) feststellen, dass sich in den letzten Jahren so einiges verändert hat. Schaffen es die pensionierten Agenten trotzdem, die Mission zu erfüllen? Vergrößern
    In Katschekistan angekommen, müssen Locke (Thomas Thieme), Jochen (Henry Hübchen) und Jaecki (Michael Gwisdek) feststellen, dass sich in den letzten Jahren so einiges verändert hat. Schaffen es die pensionierten Agenten trotzdem, die Mission zu erfüllen?
    Fotoquelle: ZDF/STEPHANIE KULBACH, Honorarfrei - nur für diese Sendung inkl. SocialMedia bei Nennung ZDF und STEPHANIE KULBACH.
Spielfilm, Actionkomödie
Kundschafter des Friedens

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 26. Januar 2017
3sat
Fr., 04.10.
02:30 - 03:55


Der etwas heruntergekommene Pensionär Jochen Falk, einst legendärer Top-Spion der Auslandsaufklärung der DDR, wird vom ehemaligen Erzfeind BND für eine heikle Mission angeworben. Jochen Falk lässt sich seine Überraschung nicht anmerken, als ihn der BND zu einem Gespräch bittet. Als ehemaliger DDR-Spion hat er nur Verachtung für die "Amateurtruppe" übrig, vor allem, nachdem er vor über 30 Jahren vom West-Agenten Frank Kern enttarnt wurde. Doch der BND braucht seine Hilfe, um den designierten Präsidenten einer ehemaligen Sowjetrepublik aufzuspüren, der zusammen mit einem BND-Agenten entführt worden ist - und dieser Agent ist ausgerechnet Kern. Falk sieht seine große Chance gekommen, sich zu rehabilitieren und seine offene Rechnung mit Kern zu begleichen. Er stimmt zu, für den BND nach Katschekistan zu fliegen - allerdings nur unter der Bedingung, den Einsatz mit seinem alten Team durchzuführen. Der BND hat keine andere Wahl und stimmt widerwillig zu; und so werden der Bastler Jacky, das Organisationswunder Locke und der Gigolo Harry wieder reaktiviert. Doch ganz allein lässt der BND den Rentner-Trupp nicht los: BND-Analytikerin Paula wird ihnen als Aufpasserin zur Seite gestellt. Der Einsatz in Katschekistan droht schon bald im Chaos zu versinken, doch dann besinnen sich die "Kundschafter des Friedens" auf ihre alten Fähigkeiten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kundschafter des Friedens" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Kundschafter des Friedens"

Weitere Darsteller: Walter Kreye, Florian Panzner

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Marvin (John Malkovich, li.), Joe (Morgan Freeman, Mitte) und Frank (Bruce Willis)

R.E.D. - Älter. Härter. Besser.

Spielfilm | 27.09.2019 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.42/5024
Lesermeinung
ProSieben So Undercover

So Undercover

Spielfilm | 03.10.2019 | 08:30 - 10:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
RTL Undercover-Agent Bob Ho (Jackie Chan, M.) hat alle Hände voll zu tun, sich und den Kindern Ian (Will Shadley) und Farren (Madeline Carroll) die gefürchteten, russischen Terroristen vom Leib zu halten...

Spy Daddy

Spielfilm | 03.10.2019 | 10:25 - 12:05 Uhr
2/504
Lesermeinung
News
Andie MacDowell gehört seit rund 30 Jahren zu Hollywoods Schausppiel-Elite.

Von Twitter hat sich Andie MacDowell verabschiedet. Aber in Hollywood ist die 61-Jährige präsent wie…  Mehr

Rapbusiness in glitzernden Frankfurter Hochhaustürmen: Kalifa (Murathan Muslu) ist mittlerweile viel mehr Geschäftsmann als Künstler. Er scheint nicht wirklich glücklich damit.

Die deutsche Netflix-Serie "Skylines" schafft es, HipHop, Musik- und Finanzgeschäft, Drogen sowie de…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Die Detectives Jessica Savage (Kate Elliott) und Justin Harding (Ido Drent) ermitteln auf Hochtouren, als ein totgeglaubter Junge überraschend zurück.

Ein Junge verschwindet auf einem Klassenausflug, Jahre später taucht er plötzlich wieder auf. Völlig…  Mehr

Finden Helene (Martina Gedeck) und Eduard (Ulrich Tukur) ihr gleißendes Glück?

"Gleißendes Glück" ist, anders als der Titel vermuten lässt, über weite Strecken ein furchtbar depri…  Mehr